Hallo
Was sind das für Schrauben mit denen bei den OS-Motoren OS 61 RX(Heckauslass) die Krümmer befestigt werden?
Sind das Zoll-Schrauben? Wo bekommt man die her und wie sichert Ihr die eigentlich. Bei mir werden die immer wieder mal locker.
Vielen Dank
Hans
Grüsse Hans
NH-90/Lama Sa315/Long Ranger/Comeback 150/ Logo 10
bei meinem RX-HGL-Sport sind es M3,5-Schrauben. Sind leider ziemlich schwer zu bekommen. Meinem Pleuelbruch-Webra fehlen jetzt auch noch zwei Kurbelgehäsedeckelschrauben ;(
Falls also jemand weiß, wo es sowas in vernünftiger Qualität gibt, wäre ich auch sehr daran interessiert.
Schau mal hier:[a href=\"http://www.ghw-modellbau.de/webseiten/schraubenverzeichnis.htm\"]http://www.ghw-modellbau.de/webseiten/schraubenverzeichnis.htm[/a]
In der PDF-Datai auf Seite 2.
Schrauben DIN912 in M3,5 in den Längen 8,10 und 20 mm
Mahlzeit !
Habe mich auch öfters darüber geärgert - daraufhin aufgebohrt, M4-Gewinde hineingeschnitten und Stehbolzen eingeschraubt (mit UHU-plus zusätzlih gesichert, da das M4-Gewinde nicht allzuviel Futter hat). Seitdem hält´s und ich kann den Krümmer mit Muttern an- und abbauen bis die Finger bluten......
bis jetzt hält es (ca. 20 Liter), mit dem Originalgewinde hätte ich bis jetzt wahrscheinlich schon wieder mind. 3 der M3,5er Schrauben im Rasen versenkt... Die aufgeschraubten Muttern (Haupt- und Konter-) habe ich zusätzlich auch noch mit Temperaturfestem Silikon gesichert. Durch die Wärmeausdehnung hatten die sich manchmal ganz geringfügig gelockert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar