welchen schalldämpfer für red-line pro 53

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • D3nnis
    D3nnis

welchen schalldämpfer für red-line pro 53

Hallo zusammen,
    welche schalldämpfer nutz ihr für einen red-line pro 53, mit dem der Motor genug leistung hat und sich auch noch gut einstellen lässt?

Dennis
  • tc1975
    Senior Member
    • 18.08.2008
    • 6766
    • Timo
    • MFG Tangstedt

AW: welchen schalldämpfer für red-line pro 53

Hallo,
    also mit der schwarzen High Flow Pipe mit 15% geht der schon sehr gut und lässt sich auch gut einstellen - ein wenig leiser und kaum weniger Leistung (jedenfalls bei 15%), der Zimmermann Phantom.
    RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• cc1975
      Senior Member
      • 27.11.2008
      • 3824
      • Christian
      • Dettingen, Baden-Württemberg

Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen
      Hallo,
      also mit der schwarzen High Flow Pipe mit 15% geht der schon sehr gut und lässt sich auch gut einstellen - ein wenig leiser und kaum weniger Leistung (jedenfalls bei 15%), der Zimmermann Phantom.
      jep zimmermann phantom!!!!!
      SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• Yvie
        Member
        • 11.01.2009
        • 113
        • Moritz
        • MFG Federsee/Kanzach

Hatori 523, hat mehr Leistung als der Phantom, und lässt sich auch noch mit 5% Nitro gut einstellen.
        Ist allerdings auch recht laut, hier kommt er natürlich bei weitem nicht an den Zimmermann ran.
        Raptor 50 Titan / Raptor 90se E-Umbau / T-Rex 600N E-Umbau / T-Rex 450

Kommentar

• bodykalle
          Senior Member
          • 26.08.2007
          • 5745
          • Karsten
          • SMACKZONE

5% Nitro im Redline ? Na dann kannst auch ein TT Pro kaufen .

Sehr gute Pipe ist halt die Hi-Flow 3d mindestens mal 15% Nitro oder die RJX Pipe .

Grüße Karsten
          GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• Yvie
            Member
            • 11.01.2009
            • 113
            • Moritz
            • MFG Federsee/Kanzach

Zitat von bodykalle Beitrag anzeigen
            5% Nitro im Redline ? Na dann kannst auch ein TT Pro kaufen .
            Auch mit nur 5 % geht der Redline noch besser, als der Pro mit 15%, ausserdem ging es ja auch nur um´s einstellen.

Kommentar

• D3nnis
              D3nnis

Danke erst mal,
              @Yvie
              hast du auch den hi-flow geflogen und kannst diesen auch vergleichen?
              hab den motor von jmd, der meinte er konnte den Motor mit dem Phantom dämpfer nicht richtig einstellen ?

Kommentar

• bodykalle
                Senior Member
                • 26.08.2007
                • 5745
                • Karsten
                • SMACKZONE

Der Redline ist schon mit 15 % schwer einstellen und mit 5 % denke ich mal erst recht . Warum denkste haben den so viele wieder verkauft , weil sie nicht damit klar kamen .

Grüße Karsten

Kommentar

• Yvie
                  Member
                  • 11.01.2009
                  • 113
                  • Moritz
                  • MFG Federsee/Kanzach

Hatte den Hi-Flow auch mal drauf, hat mit 10% geringfügig mehr leistung, vom einstellen her schenken die sich aber beide nichts.
                  Allerdings gab es mit den Hi-Flow Dämpfern mal problem mit der Wandstärke, bzw dem ßbergang vom Motoranschluss zum eigentlichen Dämpfer. Die Dämpfer sind dann an genau der Stelle abgebrochen, war allerdings ganz am Anfang, als der Dämpfer neu raus kam, ist wohl inzwischen kein problem mehr.
                  Von der Lautstärke her sind die beiden übrigens auch etwa gleich auf.

Kommentar

• D3nnis
                    D3nnis

Aber du hast Ihn mit beiden Dämpfern eingestellt bekommen Yvie?

Kommentar

• bodykalle
                      Senior Member
                      • 26.08.2007
                      • 5745
                      • Karsten
                      • SMACKZONE

Denke mal der Motor ist für 15 % und mehr gemacht , man wird nie die richtige und optimale Einstellung finden mit 5 % oder 10% , weil der Motor sich nicht entfalten kann .

Grüße

Kommentar

• Yvie
                        Member
                        • 11.01.2009
                        • 113
                        • Moritz
                        • MFG Federsee/Kanzach

@D3nnis
                        hab den Motor mit beiden Dämpfer gleich schwer oder leicht eingestellt bekommen, hatte übrigens auch mal den Zimmermann Kompaktdämpfer drauf, nur so zu Testen, ging auch mit dem noch relativ problemlos, hat aber natürlich nicht mehr viel Leistung.

Der Redline ist schon mit 15 % schwer einstellen und mit 5 % denke ich mal erst recht . Warum denkste haben den so viele wieder verkauft , weil sie nicht damit klar kamen .
                        Dass der Redline sich nicht so einfach einstellen lässt wie ein OS Hyper, muss natürlich jedem von vorneherein klar sein.
                        Es hat auch bei mir etwas länger gedauert bis die Einstellung der 3. Nadel und die Dichtung im Zylinderkopf optimal gepasst haben, aber nun läuft er auch mit 5% absolut gut und lässt sich einfach einstellen, auch wenn ich doch öfters auch mit mehr Nitro fliege.

Ausserdem will auch nicht jeder seinen Motor mit 20 oder 30% fliegen.

Kommentar

• The_Birdeater
                          The_Birdeater

Denke mal der Motor ist für 15 % und mehr gemacht , man wird nie die richtige und optimale Einstellung finden mit 5 % oder 10% , weil der Motor sich nicht entfalten kann .

Grüße
                          Das denke ich auch.
                          Ich habe den Motor mit 10% und mit dem Zimmermann Phantom betrieben. Ich habe es zum verrecken nicht geschafft, den Motor vernünftig und sauber einzustellen. Ich habe auch verschiednene Sprit- bzw ßlsorten & Kerzen probiert. Keine Chance. Immer das selbe. Entweder lief er viel zu fett oder er tourte nach einem halben Tank plötzlich auf. Dann habe ich mal testweise den orig. Raptor 50-Dämpfer probiert und mit dem gings auch nicht. Letztendlich war mir das zu blöde und so habe ich auf den OS-50 Hyper zurückgerüstet. Höher nitrierten Sprit und speziell geeignete Dämpfer habe ich allerdings nie probiert. Vielleicht war ich auch einfach zu doof den Motor genau einzustellen, aber mit OS gibts keine Probleme.

LG,
                          Aaron
                          Zuletzt geändert von Gast; 19.02.2010, 00:34.

Kommentar

Lädt...
                          X