Probleme mit dem Auspuff
Einklappen
X
-
Flo W
Probleme mit dem Auspuff
Hab ein riesen problem mit meinem Auspuff nach jeden 3-4 Flug löst er sich wieder... Habe ihn mit Loctite648 und den Standart schrauben ziemlich fest angedreht, aber er löst sich immer wieder!? Hat jemand eine Idee wie ich ihn fest bekomme ohne das er sich jedes mal wieder löst?Stichworte: -
-
Kalle75
AW: Probleme mit dem Auspuff
Hi Flo !
Ich nehm dazu immer hitzefestes Silikon aus dem Baumarkt (rot).
Schmier die Dichtfläche dünn ein und evtl auch die Gewinde der Schrauben.
Reindrehen und gut ist
-
duzymis
Ich habe es so gelöst
Längere Schrauben, dann mutter drauf und es hält
Kommentar
-
thomsn79
Hallo!
Habe auch Muttern genommen hält bis jetzt fest!
War aber auch kein Gewinde im Flansch!
Mfg thomas
Kommentar
-
Hallo,
nehme immer Hylomar Dichtmittel geht auch super.
mfg Christoph
Kommentar
-
Hallo
Nimm 5 min epoxi und schmier die Planfläche ein dann einfach ohne Dichtung festschrauben.
Macht bei uns jeder und hält.
Gruß
JanGruÃ?
Jan
Voodoo 400 / Voodoo 700 / T-Rex 700E Nachtflug / MCPX
Kommentar
-
Genau Jan.
Epoxi ganz dünn und gut.
Ich hab auch nochmal gegengekonntert mit muttern.
Und nicht vergessen nach dem ersten flug nochmal die schrauben nachzuziehen.
Sonst isser wieder locker.
Gruß,MatthiasGru�,Matthias
Kommentar
-
Als Epoxi nehme ich Uhu plus Endfest. Wenn man den Dämpfer wieder lösen will, bekommt er einen leichten Schlag mit dem Hammerstiel. Natürlich wird er zusätzlich verschraubtBauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017
Kommentar
-
Ritzelschnitzel
Einfach längere Schrauben mit selbstsichernden Muttern dagegen.
Ist normalerweise auch gut dicht.
Wenn nicht-1 Stück Alufolie auf den Flansch legen, mit Cutter ausschneiden
und gut ist.
Gruss
Lars
Kommentar
-
Funktioniert Super! Kann ich auch nur empfehlenZitat von DUCDUC Beitrag anzeigenAls Epoxi nehme ich Uhu plus Endfest. Wenn man den Dämpfer wieder lösen will, bekommt er einen leichten Schlag mit dem Hammerstiel. Natürlich wird er zusätzlich verschraubt
Micha------------------------------------------
JR XG8, Chronos, Spartan
Kommentar
-
DocMichi
Ich habe früher - nachdem sich die originale Dichtung verabschiedet hat - dieses Graupner Oleit Plattenzeug gekauft und mir daraus die Dichtungen selber geschnitten.
Hat nie gehalten... trotz nachziehen nach dem ersten Flug, längeren Schrauben mit Kontermuttern bzw. selbstsichernden Muttern ist das immer lose geworden.
Danach habe ich hitzebeständiges Silikon benutzt. Beidseitig hauchdünne aufgetragen und mit längeren Schrauben und Muttern gesichtert... absolut top und hat immer gehalten.
Bin dann aber beim OS Hyper 50 SX auf die Aludichtungen von mhm Modellbau umgestiegen, weils weniger Patzerei war... hat ebenso top gehalten in Verbindung mit oben erwähnter Schrauben/Mutternfixierung.
Danach hab ich am Yamada aus nem Dichtbelag, der dem Kupplungsbelag sehr ähnlich sieht (nur halt dünner) die Dichtungen geschnitten, weil die Aludichtungen nicht wirklich gepasst haben.
Hält auch absolut TOP und ist quasi für ein Motorleben lang geeignet.
Beim Novarossi HR57 hab ich inzwischen die Hylomar Dichtmasse in Verwendung, da Novarossi in der Anleitung empfiehlt, nur Epoxy als Dichtmittel zu verwenden.
Epoxy wollte ich dann doch nicht nehmen und da mir ein Freund, der bei Stihl arbeitet, die Hylomar Dichtung empfohlen hat (scheint bei Stihl auch für die Motoren in Verwendung zu sein), hab ichs mal getestet.
Das Hylomar Zeugs hält wirklich klasse und ist absolut empfehlenswert...
Mfg,
Michi
Kommentar

Kommentar