Arretierung der Hauptdüsennadel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BlackMoskito
    Senior Member
    • 05.06.2001
    • 1218
    • Ingo

Hallo Zusammen!

Nachdem ich gestern meine Helis entstaubt hatte und endlich wieder den Weg zum Flugplatz antreten konnte habe ich meinen Conquest in die Luft gebracht.

Nach kurzer Einschwebephase sollte es dann auch losgehen, doch der Motor magerte ab.

Nach ein paar weiteren Versuchen ohne an den Nadeln zu stellen, bemerkte ich die Ursache.

Die -Feststellklammer- (Webra 50GTHH mit Promixvergaser) hielt die Hauptdüsennadel nicht mehr fest und dummerweise drehte sich die Nadel hinein.
    Nachdem ich dann die Spannung der Klammer erhöht hatte trat aber leider keine Besserung ein.

Ist das normaler Verschleiß?
    Verwendet ihr auch die standardmäßige Klammer oder gibt es eine bessere Lösung (z.B. Düsennadel festlöten ) ?

Gruß
    BlackMoskito
    Ingo Braun

[size=8] Der Urquell aller technischen Errungenschaften ist die göttliche Neugier und der Spieltrieb des bastelnden und grübelnden Forschers und nicht minder die konstruktive Phantasie des technischen Erfinders.
    Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfaßt haben, als die Kuh von der Botanik, die sie mit Wohlbehagen frißt.
    Albert Einstein[/size]

Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de
  • RV
    RV
    Mikado-Heli.de
    VStabi-Support
    • 02.06.2001
    • 7766
    • Rainer
    • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Mach einen Kabelbinder um Klammer samt Nadel.
    VStabi Support: http://www.vstabi.de
    Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
      Dieter F. Heinlin

Hallo Ingo,
      da gibts auch einen [a href=\"http://www.hoehn-modellbau.de/html2/pdf/vergaser/pm2.pdf\" target=\"_blank\"]Kleinteilesatz[/a]

Kommentar

• BlackMoskito
        Senior Member
        • 05.06.2001
        • 1218
        • Ingo

Hallo Zusammen!

Danke für die Tipps!!!

Auf die Idee mit dem Kabelbinder hätte ich auch selber kommen können, tja, manchmal ist die Lösung ganz einfach.
        Werde es die Tage mal testen, soll der Kabelbinder sehr schmal sein und im Knick liegen damit er nicht wegrüttelt oder muß es ein Breiter sein, der die gesamte Klemme erfasst?

Gruß
        BlackMoskito
        Ingo Braun

[size=8] Der Urquell aller technischen Errungenschaften ist die göttliche Neugier und der Spieltrieb des bastelnden und grübelnden Forschers und nicht minder die konstruktive Phantasie des technischen Erfinders.
        Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfaßt haben, als die Kuh von der Botanik, die sie mit Wohlbehagen frißt.
        Albert Einstein[/size]

Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

• RV
          RV
          Mikado-Heli.de
          VStabi-Support
          • 02.06.2001
          • 7766
          • Rainer
          • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Ich würde einen möglichst kleinen (wg. Biegeradius) Kabelbinder nehmen, und ihn im Knick plazieren. Dann rutscht er auch nicht herunter.
          VStabi Support: http://www.vstabi.de
          Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• A.E.R
            A.E.R

Hallo Ingo,

zieh einen Spritschlauch (oder ähnliches) über Schraube und Festhalter. Dann kannst Du immer noch drehen aber es hält.

Kommentar

• BlackMoskito
              Senior Member
              • 05.06.2001
              • 1218
              • Ingo

Hallo!

Das mit dem Spritschlauch ist auch ne super Idee, die werde ich mal als erste probieren.
              Werde dann, wenn hier oben mal wieder kein Regen und Sturm ist testen und berichten.

Danke an Alle!

Gruß
              BlackMoskito
              Ingo Braun

Albert Einstein[/size]

Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

Lädt...
              X