habe heute meinen schönen, fast noch neuen (max 15 Ltr.) OS 91 SX in meinem Mille zerstört. Der Motor ließ vor ein paar Tagen bei meinem letzten Flug (3 D hohe Drehzahl ) plötzlich in der Drehzahl stark nach und ging schließlich im Flug dann ganz aus nachdem er vorher noch ca. 10 Sek. gewürgt hatte. Danach lief er nur sehr unwillig und ging immer wieder aus.
Ich checkte daheim den Vergaser, Leitungen, Ansaugnippel usw,. ob evt. Dreck drin zu finden ist, oder was defekt ist ,- aber nichts. Dann montierte ich meinen neuen Löttlerle RSV2000 /11 2,0 Vergaser den ich eh schon länger einbauen wollte. Heute dann die Ernüchterung ...auch damit ging nichts richtig ,- der Motor springt an wie immer, nimmt auch Gas an ( mehr schlecht als recht)und geht nach ca. 15- 30 Sek zunächst mit der Drehzahl runter und geht dann kurz darauf aus.
Ich habe vorhin den Motor ausgebau und zerlegt und musste feststellen, das auf der Auslassseite offenbar Gemisch rausgedrückt wurde (Brauner harziger Schmier in den Rippen v. Kopf) und der Kolben auf der Aúslasseite total übersät mit Riefen ist. Von den kleinen zusätzlichen ßlrillen unterhalb des Kolbenrings ist auf der Höhe des Auslassfensters nichts mehr da ....Diagnose wohl eindeutig ,- Abgemagert ,- Folge Kolbenfresser X( ,- Oder hat jemand eine andere Idee wie oder was passiert sein kann ?? ?(
Daten : Sprit RD 14 % ßl 5 % Nitro
Kerze OS 8
Drehzahl 1900 am Kopf
Zimmermann Resorohr Durchm. 50 mm mit Orginal Krümmer
WßRE FßR EINEN TIP WO ICH EINE NEUE LAUFGARNITUR HER BEKOMME, SEHR DANKBAR !!!!!!! ?(
Gruß
Christian

,
Du brauchst dann nur noch einen neuen Kolben und eine Kopfdichtung, weil ich die direkt mal unter meinen anderen OS Motor gebaut habe. Hättest dann quasi einen neuen Motor.Kannst dich ja melden.
Kommentar