Erfahrungen mit TT39?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • guek
    Member
    • 23.01.2003
    • 87
    • Guenter

Erfahrungen mit TT39?

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem ThunderTiger TT39?
    Ich hatte einen TT36 im Raptor. Da der defekt war, habe ich ihn eingeschickt und einen TT39 als Austauschmotor dafür erhalten. In der Zwischenzeit hatte ich mir aber schon einen OS32 zugelegt, der wesentlich weicher läuft als der TT36 (mit vielleicht etwas weniger Leistung). Nun überlege ich, ob es sich lohnt, den TT39 einzubauen (die TT-Motoren brauchen ja sehr lange bis sie eingelaufen sind...).
    Wie ist der TT39 im Vergleich zum OS32 in Bezug auf Laufverhalten und Leistung??

Günter
  • oliverheli
    oliverheli

Erfahrungen mit TT39?

Hallo,

würde sagen das der TT39 die weiterentwicklung des TT 36 ist. Ab wann ein Motor weicher läuft ist mir ein Rätsel.

Ich hab den TT 36 drin und der brumt ganz ordentlich. 10 - 15 Liter 5% hat er aber gebraucht um vernünftig zu werden.

Kommentar

• Markus Fiehn
      heli.academy
      • 13.04.2001
      • 3896
      • Markus
      • Obersülzen

Erfahrungen mit TT39?

Hi!

Hier kannst Du Dir mal anschauen, wieviel Leistung Alan Szaba aus dem Motor rauskitzelt. Er hat ihn in einem Rappi 30V2 drin. Auf dem Video macht er angeblich den 4. Flug mit einem nagelneuen Modell.
      [a href=\"http://djsuds.net/videofiles/vegas.wmv\"]http://djsuds.net/videofiles/vegas.wmv[/a]

Markus

Kommentar

• guek
        Member
        • 23.01.2003
        • 87
        • Guenter

Erfahrungen mit TT39?

Hallo,

dass der TT39 die weiterentwicklung des TT36 ist habe ich auch mitbekommen. Mein TT36 hatt ungefähr
        35 l durch. Mit dem Motor war ich sehr zufrieden, allerdings reagiert der OS meiner Meinung nach im Vergleich wesentlich "sensibler", ist leichter einzustellen und drehfreudiger, eben weicher (extrem Vergleich wie Auto mit Benzin und Dieselmotor...).
        Der TT39 scheint ja schon ordentlich Leistung zu haben, wobei natürlich der Pilot nicht zu vernachlässigen ist ;-)

Fliegt noch niemand den TT39??

Kommentar

• guek
          Member
          • 23.01.2003
          • 87
          • Guenter

Erfahrungen mit TT39?

Hallo zusammen,

habe mittlerweile ca. 5 l mit dem TT39 verflogen und bin
          eigentlich sehr zufrieden.
          Leider gibt es einen kleinen Schönheitsfehler...
          Der Motor (Vergaser) scheint irgendwo undicht zu sein
          (nach 2 Flügen beginnen sich unten am Motor Tropfen zu bilden).
          Die erste Vermutung war, dass er aus dem Vergaser spritzt - konnte ich aber widerlegen, da ich ein um 90°
          gebogenes Rohr auf den Vergaser aufgebaut habe.
          Daraufhin habe ich alle Schraubverbindungen am Vergaser mit Silikon gedichtet (auch Schalldämpferflansch). Leider auch keine Verbesserung.
          Nicht abgedichtete Stellen sind jetzt nur noch das Drosselküken, Düsennadel (durch O-Ring gedichtet) und das vorderste Lager der Kurbelwelle.
          Hat schon mal jemand dort Austritt von Sprit beobachtet oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
          Wäre für Tipps sehr dankbar.

Günter

Kommentar

Lädt...
          X