Ich wollte mal fragen wie ihr euer Sprit lagert. Hab meinen Fleischmann 30%Nitro in der Garage stehen in einen Metall schrank. Die Frage ist nur ob der die Kälte ab kann. Denke mal um die 0°C hab ich in der Garage vielleicht auch etwas kälter.
Sprit Lagerung!?
Einklappen
X
-
Dennis2804
Sprit Lagerung!?
Hallo
Ich wollte mal fragen wie ihr euer Sprit lagert. Hab meinen Fleischmann 30%Nitro in der Garage stehen in einen Metall schrank. Die Frage ist nur ob der die Kälte ab kann. Denke mal um die 0°C hab ich in der Garage vielleicht auch etwas kälter.Stichworte: -
-
marius
AW: Sprit Lagerung!?
Methanol hat einen Gefrierpunkt jenseits der Temperaturen in deiner Garage. Sollte kein Problem sein
-
AW: Sprit Lagerung!?
Also, eine Garage ist eigentlich so ziemlich der schlechteste Ort für eine Methanol-Sprit Lagerung.
Methanol sollte man bei möglichst gleichbleibenden Temperaturen, dunkel und trocken Lagern.
In der Garage herrschen dagegen aber sehr unterschiedliche Temparaturen (tagsüber,wenn die Sonne draufsteht warm - nachts kalt) und das schlimmste überhaupt sind die veränderlichen Luftfeuchtigkeitszustände durch die Abgaskondensate des dauernd rein und rausfahrenden Autos. Dadurch zieht das Methanol Wasser und geht kaputt.
Diese Situation könnte man dadurch verbessern, dass man den Sprit in einem geeigneten Metallkanister lagert. Mein Fleischmansprit kam aber in einem Plastikbehälter, und da difundiert sowieso schon genug rein und raus.
Viele Grüße,
MichaViele Grü�e,
Micha
Kommentar

Kommentar