Ich benötige eure Hilfe. Inzwischen weiß ich, wie ich meinen Promix-Vergaser einstellen muss, damit der Motor anspringt. Aber er ist nicht belastbar. was mache ich falsch? ich möchte doch bloß ein wenig fliegen..
- große Nadel (vollgas?): 2,6 Umdrehungen offen, bei Vollgas stark blaue Fahne, scheinbar sehr fett. Aber: bei magererer Einstellung säuft der Motor beim hochdrehen ab. bei unter 2 Umdrehungen ist kein E-starten möglich.
- kleine (halbgas)-Nadel: 1,4 Umdrehungen offen, leichte Blaufahne im Leerlauf und Halbgas, nimmt Gas an. Ruckige Gasannahme bei etwas groberer Servobewegung. wenn ich sie fetter drehen, würgt der Motor beim hochdrehen ab. Magerer klappt irgendwie auch nicht.
- Abhebe-Versuch: (immer das gleich Ritual) Drehzahl bricht ein, Pitch zurücknehmen, Drehzahl bleibt unten, Gas nachregeln, Pitch wieder größer, keine Leistung. Ruckartige Zurücknahme vom gas stellt sofort den Motor ab.
Aber ich habe ihn schon fliegen gesehen !!! Ich meine, die Halbgasnadel war damals fast ganz geschlossen, aber das funktioniert so nicht mehr. Hat jemand eine Idee* Vielen Dank für jeden Tip

Kommentar