Probleme mit thundertiger pro 70!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • willy666
    willy666

Probleme mit thundertiger pro 70!!!

hallo

ich wollte vor kurzem mal meinen motor mal wieder laufen lassen und mußte feststellen das er nicht mehr möchte?

als ich ihn das letzte mal an hatte war noch alles okay und nun ist keine kompresion mehr da und er weigert sich anzuspringen.

beim zerlegen ist mir leider nichts ungewöhnliches aufgefallen( keine riefen, nur normale gebrauchs spuren )

und ich denke das nach ca4 litern auch nicht viel defekt seine sollte!

nur was kann das sein?

ich sollte vieleicht noch sagen das dieser motor in einem auto sitzt!

beim starten (versuch) wird der kopf warm aber er will nicht laufen?

ich bitte mal um ratschläge was ich noch machen kann oder mal versuchen sollte!
    Zuletzt geändert von Gast; 06.01.2010, 12:36.
  • Tim V
    PSG-Dynamics Teampilot
    • 12.07.2009
    • 1846
    • Tim
    • Marburg

AW: Probleme mit thundertiger pro 70!!!

Hi
    Mir ist es mal passiert das sich die Unterlegscheibe zwischen Kerze und Motor über
    den Winter,
    verbogen hat,
    da hat er luft gezogen und hat nicht mehr gelaufen einfach gewechselt und gut wahr.
    Oder beim Auto das dein Vorklüher im Winter zu schwach ist.

Tim

Kommentar

• willy666
      willy666

Hallo

dichtring ist okay!
      ich glühe ihn mit 2volt! sollte reichen!

aber ich holle mir gleich mal 25%igen sprit! vieleicht klappt es dann ja!

Kommentar

• DocMichi
        DocMichi

Oha, ein Thunder Tiger EK4 Monstertruckfahrer, wenn ich nicht irre ;-)
        Schön, dass es noch welche gibt.

Die Kiste läuft eigentlich sehr zuverlässig bei mir, entgegen anderen Meinungen.
        Ich würde an Deiner Stelle mal ne neue OS8er reinmachen (meiner war bei etwas älteren Kerzen etwas zickig) und wie gesagt unbedingt Helisprit benutzen... ich bin immer mit 20%igem durch die Gegend gefahren.

Falls Du bisher Autosprit benutzt hast, wäre dies vielleicht eine Erklärung für das Verhalten des Motors.

Ansonsten würde ich mich über die eher schwache Kompression nicht wundern, der Pro70 hatte bei mir schon im Lieferzustand keine sehr starke Kompression, die Kraftentfaltung nach der Einlaufphase war trotzdem enorm... und ist es noch immer...

prüfe mal, ob die Kopfschrauben ordentlich festgezogen sind und die Starterbackplate in Ordnung ist... vielleicht ist die nicht mehr ganz dicht - kommt gelegentlich vor..

LG,
        Michi

PS.: wenn am Motor etwas nicht passt, wird er auch mit 25%igem Nitrozusatz nicht wirklich wollen... der Pro70BX Vergaser ist sowieso haarig, da kannst du nach Nitrosteigerung gleich mal neu justieren... daher würde ich das bei nem Motor, der nicht so recht will nicht tun...

die 25% Nitroanteil sprechen aber eher für Autosprit... wie oben befürchtet bzw. angedeutet... Autosprit hat viel zu wenig ßlanteil, der Pro70 hat schon ganz gern um die 18% bis hin zu 21%, daher eben Helisprit...
        Falls ich richtig liege, würde ich mir das Innenleben des Motors, d.h. Laufbüchse, Kolben, Kolbenring, etc. mal genau anschauen, vielleicht haben die nen Temperaturschaden abbekommen.
        Zuletzt geändert von Gast; 07.01.2010, 18:20.

Kommentar

Lädt...
        X