T-Rex 700 Benziner

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lobo
    lobo

T-Rex 700 Benziner

Hallo Leute , will ich fragen ob hier jemand den T- Rex 700 Benziner fliegt?
    Ich habe es mit Gasserman - Teilen umgebaut. Motor habe B.H.Hanson 26cm³ noch mi t original Dämpfer, später kommt ein Resonanzdämpfer mit Krümmer drauf . So was alles ok. Der heli fliegt, wibriert nicht, wie mir vohergesagt wurde . `Nur die Temperatur kann ich nich in Griff bekommen, obwohl nur 3°C Aussentemperatur war. Schein so der Original Plastick-Lüfter von Align nicht ausreicht. Was nun? drauf . Für Antworten bedanke ich mir
    Gruss Vladi
  • Tim V
    PSG-Dynamics Teampilot
    • 12.07.2009
    • 1846
    • Tim
    • Marburg

AW: T - Rex 700 Benziner

Hi
    Habe weder ahnung von Benzinern noch vom T-rex 700 aber entweder grösseres Lüfterad oder vielleich einen kleinen Brushlessmotor,Bürstenmotor oder Computer kühler einbauen dan müsste das passen einfach nen 3000 4-6 zeller direkt an einen ende eins An/Ausschalter stecken das andere ende an einen Bürstenmotor mit kleiner Luftschraube Löten.Und wen der Benziner dan läuft einfach den An/Ausschalter ein Schalten der kleine Motor leuft und dan wird der Benziner gekühlt so meine Teorie den Bürstenmotor einfach mit einem Gestel oder was anderes unter den Motor machen und dan wird der Motor gekühlt so meine Teorie.

Tim

Kommentar

• Moskito561
      Moskito561

AW: T - Rex 700 Benziner

Hallo

Zu deinem Rex kann ich dir nichts sagen,...
      bei meinem Futura Umbau auf ZG 26 habe ich das 80er Rad rausgeschmissen ,
      ein 90er gefächert eingebaut ,größeren Gebläsekasten und gut war ,...

Kommentar

• lobo
        lobo

AW: T-Rex 700 Benziner

habe eine Antwort von Gasserman bekommen....Der Motor kann bis 200°C gehen...hätte ich nicht geglaubt, bei Nitro war ein Loch in kolben bei 165°C. Mal schauen.
        Gruss Vladi

Kommentar

• Tim V
          PSG-Dynamics Teampilot
          • 12.07.2009
          • 1846
          • Tim
          • Marburg

Wow 200 Grad das hätte ich nicht gedacht

Tim

Kommentar

• Joys11
            Joys11

Meine Spectra G 3D wird auch ca. zwischen 160 bei rundflug und 180/200 bei 3D heiss.
            Erst ab ca. 250 wird etwas kritisch.

Kommentar

• Sky
              Sky
              Gesperrt
              • 04.07.2006
              • 3801
              • Gottfried

Hallo Vladi,

solltest du einmal einen anderen Dämpfer probieren wollen, kannst auch einen Hatori verwenden (für ZENOAH 23-26).

Schau mal hie vorbei: Hatori

Kommentar

• Odysse
                Odysse

Moin,

ich habe gerade gelesen das die Benziner wesentlich heisser geflogen werden wie ein Nitro
                Motor.
                Ihr sprecht hier von 160 bis 200 Grad, aber warum*
                Das Kolben Material ist doch das gleiche wie bei den Nitros, das müßte doch dann auch schon längst geschmolzen sein!?
                Kann mir das evtl. jemand erklären, interessiert mich schon.

Gruß Kai

Kommentar

• lobo
                  lobo

Zitat von Odysse Beitrag anzeigen
                  Moin,

ich habe gerade gelesen das die Benziner wesentlich heisser geflogen werden wie ein Nitro
                  Motor.
                  Ihr sprecht hier von 160 bis 200 Grad, aber warum*
                  Das Kolben Material ist doch das gleiche wie bei den Nitros, das müßte doch dann auch schon längst geschmolzen sein!?
                  Kann mir das evtl. jemand erklären, interessiert mich schon.

Gruß Kai
                  mir würde auch reichen wenn der Motor nur 110°C warm wäre, aber habe festgestellt dass ich bei 3°C Aussenntemeratur auf 129°C komme. Natürlich habe ich mich erst erschrocken, aber Gasserman hat mich wieder beruhigt. Bei mir ist der Kolben den Nitro-Motor zweimal durchgebrannt, und es ist wahr dass die Kolben sehr dünn sind. Der Kolben von ZG Motoren soll massiv sein. Tja soll

Kommentar

Lädt...
                  X