HI,
Wollte mal fragen wer kennt Sich aus?
Hatte heute einen neuen Rev-max mit Muscle-pipe öfters probleme
Drehzahl einbruch beim Ticktock üben.
Kriegt man da eine einsellung hin wenn ja wie?
wieviel Nitro verwendest du? Fliege auch die MP mit Drehzahlregler. Der sollte normalerweise eben diese Einbrüche ausgleichen. Jedoch hast du ja nur einen Drehzahlbegrenzer, d.h. der verhindert nur eine ßberdrehzahl. Wenn du also die Gaskurve nicht hoch genug eingestellt hast kann es auch bei genügend vom Motor zur Verfügung stehender Leistung dazu kommen das die Drehzahl bei Tic-Tocs einbricht. Zumindestens wenn ich jetzt keinen Knoten im Hirn habe...
Die andere Möglichkeit wäre, dass der Motor einfach so zu wenig Leistung bringt und deswegen einbricht (wie bei mir). Da macht dann auch ein Drehzahlregler nichts.
Soweit ich es weiß, ist das MP ein Reso-Dämpfer (wenn auch mit weniger ausgeprägtenm Resonanzverhalten. Da kann es durchaus sein dass du ihn außerhalb des Reso-Bereichs betreibst.
Welche Motordrehzahl fliegst du?
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Die MP sollte eigentlich bei allen Drehzahlen gut laufen, so wie man von CY und RR hört. Glaube auch eher wenn dann liegt es an was anderem... zu wenig Nitro z.B.. Mit 10% gehen nunmal keine großartigen Tic-Tocs (selbst ausprobiert).
Oh Holger mach dir nicht in den Slip
Morgen wird der RevMax rausgeschmissen,OS bissel mägriger gedreht....V-Kurve eingestellt und dann geht das Teil.Ja...auch ohne Regler/Limiter
Der SB hält die Drehzahl gut..warts ab.
Zur Info er tankt Rapicon 20%
Mit 2000+ am Kopf müsste es doch dann eigentlich einigermaßen gehen... Pitchmangament ist aber auch so eine Sache, da lässt sich schon viel gewinnen.
Ja der Petr Novotny rät mir auch immer ohne Regler zu fliegen aber ich bin dafür einfach zu faul^^
Vergesst nicht, das man gerade beim "Tic Toc üben" noch zu beginn sehr viel falsch macht. Oft kann da das System nicht umbedingt was dafür. Kann aber auch sein das das nicht perfekt läuft.
Flieg meine auch mit Revmax und die Kombi OS 50 und MP hatte ich zb schon im T-Rex 600 Pro mit Rapicon 30% im Sommer. Aber auch da musste man sauber steuern sonst würgt man die Kiste einfach ab.
Hi, problem war schon bei 3-4mal voll pitch und da veränderte sich die Drehzahl.
Gelandet und wieder angelaufen alles kein problem geht er wieder.--dann wieder
3-5 voll pitch dann wieder die selbe scheiß.--egal ob idle 1or2
rabi 20%
HI,
ich denke der Motor ohne Revmax geht wie die Wutz,
aber der Regler seh ich ist bei 81%?
Muß der denn auf 100% sein.
Wenn ja werde ich es morgen testen.
Stell doch einfach eine Gasgerade ein auf IDL 2... also alles auf 100%
Dann auf den Revmax Kanal mal 81%. Dann schau ob die Drehzahl past zum Rest... wenn nicht einfach etwas erhöhen... also 82 usw...
Der Motor muss optimal eingestellt sein... das kann der Revmax ja schlecht machen.
Also oben rum nicht zu fett oder zu mager und in der Mitte etwas fetter, das wenn der Revmax das Gas raus nimmt beim abschwung der Motor nicht abmagert....
Flieg jetzt selber seit 4 Jahren mit dem Revmax in JR Helis und T-Rex. Wenn der Motor past und eingestellt ist, geht der einwandfrei.
Du kannst auch eine Gaslurve erfliegen und den Revmax dann nur mit zb 82 % darüber legen, das er halt beim runterlfiegen dann bei einer 3D Gaskurve das Gas raus nimmt damit der Motor nicht Gas gibt.
Das geht auch... bzw is bei mir so auf IDL1. Mit der alles 100% einstellung geht er aber am besten... bei mir. Allerdings mit einem anderen Motor. OS 50 flieg ich selber schon seit 3 Jahren nicht mit.
übrigens mit dem T-Rex 600 war da immer auf 84 bis 85 %, das waren dann 2150 sowas....
HI,
ich denke der Motor ohne Revmax geht wie die Wutz,
aber der Regler seh ich ist bei 81%?
Muß der denn auf 100% sein.
Wenn ja werde ich es morgen testen.
gruß
Holger
Hi Holger,
den Rev Max gibt es in zwei verschiedenen Versionen. Als Regler und als Limiter
Du schreibst du hast den Limiter. Diesen habe ich in meiner Sceadu auch an nem 50er Hyper, allerdings mit Hatori Rohr verbaut.
Stelle deine Gaskurve ruhig auf eine durchgängige Gerade mit 100%
Den Rest macht dann der Limiter über den % Wert des Limiter Kanals.
So zwischen 80% - 86% sollten ok sein, je nach Drehzahl die du fliegen willst.
Ein besseres Regelverhalten bin ich bisher noch nicht geflogen. Der Motor hängt superdirekt am Knüppel
Zur Sicherheit würde ich aber noch eine Schaltstellung mit funktionierender Gaskurve proggen, falls der Limiter mal ausfällt
Sonst würde dein Motor wahrscheinlich mit immer 100% Gas überdrehen Deswegen ja dann auch der Limiter
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar