OS 50 Hyper // Metalldichtung zwischen Vergaser und Kurbelwellengehäuse notwendig?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • friedi100
    Member
    • 16.09.2008
    • 904
    • Alexander
    • St. Johann / PG

OS 50 Hyper // Metalldichtung zwischen Vergaser und Kurbelwellengehäuse notwendig?

Hallo,

leider habe ich beim Motorzerlegen die Metalldichtung welche zwischen Vergaser und Kurbelwellengehäuse montiert werden soll verloren .
    Motor ist ein OS-50 Hyper

Kann ich den Vergaser auch ohne diese Dichtung montieren oder sollte ich mir lieber eine irgendwo bestellen? Bekommt man so eine auch im Baumarkt?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Schöne Grüße Alex
    T-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
    DX8 mit DSMX
  • Sky
    Sky
    Gesperrt
    • 04.07.2006
    • 3801
    • Gottfried

AW: OS 50 Hyper // Metalldichtung zwischen Vergaser und Kurbelwellengehäuse notwendig

Hallo Alex,

nein die "Dichtung" die du meinst, ist nicht erforderlich. Hatte dieses schon selbst getestet.

Mein OS 50 Hyper lief auch so unauffällig.

Und montiert wird diese nicht, wird einfach nur reingelegt. ;-)

Kommentar

• G.K.
      G.K.

AW: OS 50 Hyper // Metalldichtung zwischen Vergaser und Kurbelwellengehäuse notwendig

ich habe mal gelesen, dass der Ring als Wärmeisolation zwischen Motorgehäuse und Vergaser dient.
      Vielleicht mal einen Finger draufhalten, auch zwischen den Flügen. Keine Ahnung, ob da was dran ist bei mitteleuropäischen Temperaturen.

Aber, wenn er Luft zieht, gibt's Probleme.

Kommentar

• face
        Gesperrt
        • 15.04.2009
        • 2432
        • Max
        • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Würd einfach eine verbauen. Gibts bei mhm-modellbau.de, nennt sich Alu-Dichtung. Oder du nimmst temperaturbeständiges Silikon. Weiß nicht genau obs einen Unterschied macht aber sicher ist sicher und so ein Teil kostet ja nichts.

Kommentar

• Gaugi
          Gaugi

Ja das ist eine Wärmeisolation für den Vergaser.Sollte jetzt kein problem sein,würde aber im Sommer eine Reinmachen.
          Gruß

Kommentar

• friedi100
            Member
            • 16.09.2008
            • 904
            • Alexander
            • St. Johann / PG

Vielen Dank für eure Antworten.

Werde jetzt mal den Motor im Winter ohne diese Dichtungsplatte fliegen und irgendwann mal mitbestellen.

Danke nochmals für eure Hilfe.

Schöne Grüße Alex
            T-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
            DX8 mit DSMX

Kommentar

Lädt...
            X