OS 50 Hyper // Metalldichtung zwischen Vergaser und Kurbelwellengehäuse notwendig?
Hallo,
leider habe ich beim Motorzerlegen die Metalldichtung welche zwischen Vergaser und Kurbelwellengehäuse montiert werden soll verloren .
Motor ist ein OS-50 Hyper
Kann ich den Vergaser auch ohne diese Dichtung montieren oder sollte ich mir lieber eine irgendwo bestellen? Bekommt man so eine auch im Baumarkt?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Schöne Grüße Alex
T-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
DX8 mit DSMX
AW: OS 50 Hyper // Metalldichtung zwischen Vergaser und Kurbelwellengehäuse notwendig
ich habe mal gelesen, dass der Ring als Wärmeisolation zwischen Motorgehäuse und Vergaser dient.
Vielleicht mal einen Finger draufhalten, auch zwischen den Flügen. Keine Ahnung, ob da was dran ist bei mitteleuropäischen Temperaturen.
AW: OS 50 Hyper // Metalldichtung zwischen Vergaser und Kurbelwellengehäuse notwendig
Würd einfach eine verbauen. Gibts bei mhm-modellbau.de, nennt sich Alu-Dichtung. Oder du nimmst temperaturbeständiges Silikon. Weiß nicht genau obs einen Unterschied macht aber sicher ist sicher und so ein Teil kostet ja nichts.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar