Naja du musst ihn schon richtig fetter machen, da dein Motor sonst schnell sehr heiß wird. Das ist ja grade der Vorteil bei mehr Nitro, die bessere Verbrennung. Verbrennung geht aber mit Hitze einher, weswegen du deinen Motor fetter stellen muss.
Also ich hab meinen Heli gebraucht gekauft, mein Vorgänger ist auch 30% geflogen, ich dann 10%. Der Motor war an der Exenterschraube fast vollständig aufgedreht und auch gut viele Umdrehungen bei der Volllastnadel (OS50).
Im Prinzip musst du die Grundeinstellung also nochmal neu machen, so wie man das halt kennt. Leerlauf provisorisch einstellen so das er nicht viertaktet, dann Volllast, wenn er dann nicht sauber anläuft Excenter nachjustieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar