Das Warm machen ist immer gut.Aber wer hat schon drausen einen Heissluftföhn dabei.
schlechtes Startverhalten in der Herbstzeit ????
Einklappen
X
-
AW: schlechtes Startverhalten in der Herbstzeit ????
Wieso nicht, man kommt doch meistens eh im Auto, und wenn man wie gesagt einen Anschluss da hat...
Also bei mir hats schon mal n paar Minuten gedauert und die Kerze war die ganze Zeit am glühen, das sollte die also aushalten, ich mein bei 20000 U/min wirds da ja auch kuschelig warm^^
Kommentar
-
Also ich denke auch, dass es daran liegt, dass die Motoren im Standgas eher fett laufen und damit bei niedrigeren Temperaturen damit Probleme haben.
Vorheizen wäre mir zu aufwändig.
Ich würde mir einfach ne Schlauchklemme vor den Vergaser setzen, durchdrehen bis der Motor Sprit hat, Klemme zumachen, starten und die Klemme wieder öffnen. Bei mir klappt das immer. Kann mir kaum vorstellen, dass ein Motor auf diese Weise nicht anspringt.
Gruß
KalleT-Rex 600 Nitro, OS 55
T-Rex 700 Century Benzin Umbau
Protos 500, Blade mcpx (nano)
Kommentar
-
Gute Idee, werde es heute einmal ausprobieren. Bei einer OS7 habe ich weiter das Problem, nur statt 1min 0,75min. Am Wetter hat sich in meiner Gegend nichts geändert, eher schlechter SCHNEEREGEN. Ideal zum Probieren.Zitat von Felge der Nacht Beitrag anzeigen
Ich würde mir einfach ne Schlauchklemme vor den Vergaser setzen, durchdrehen bis der Motor Sprit hat, Klemme zumachen, starten und die Klemme wieder öffnen. Bei mir klappt das immer. Kann mir kaum vorstellen, dass ein Motor auf diese Weise nicht anspringt.
Gruß
Kalle
[FONT="Arial"][/FONT]GruÃ? ANDREAS
Spektrum DX9 - Hirobo Freya Nitro - Hirobo Lepton
Kommentar
-
Hallo Leute,
bei den vielen Anregungen zum "normalen Anlassen" im Winter,
fehlt leider das wichtigste - die Startdrehzahl!!
Man spricht dabei von der Mindeststartdrehzahl beim Verbrennungsmotor.
Wenn ich im Sommer so manchen mit seinen tuck - tuck Drehzahlen beobachte, mag ich nicht an den Winter denken.
Bei getesteten minus 8° sehe ich zu das der Heli zügig aus dem Auto, und mit einer satten Drehzahl am Starter (18 Volt) in die Luft kommt.
Durch die verschiedenen Wärmewerte der Glühkerzen verschiebt sich der Zündzeitpunkt, auf solche Abstimmungsarbeiten verzichte ich im Winter gerne.
Dies nur mal so zum drüber nachdenken.
Gruss
U.K.
Kommentar
-
JörnD
@ukrummi: welchen Starter hast Du? Ich hab nur nen 0815 Starter mit 12 V.
Lg
Jörn
Kommentar
-
Hallo,
die Enya 4 ist echt die beste Kerze dafür.
Ist Mittel-heiss und damit ist mein Motor letzten Winter auch bei 0 Grad sofort angesprungen.
Letztes Wochenende auch wieder bei 10 Grad. Die Kerze läuft bei jeder Aussentemperatur zuverlässig.
Gruß
MarcoGruss Marco,
SAB Goblin Raw, Jeti DS12
Kommentar
-
Einer
Habe es auch zuerst nicht geglaubt! Aber es liegt am Nitro! Je weniger Nitro desto schlechter das Anspringverhalten bei Kälte. Bei - 5 Grad und zB 0 Nitro (war ein Flächenflieger) ging gar nichts mehr! Eine heissere Kerze bringt es auch nicht, da ja dann der Zündzeitpunkt nach dem Start falsch ist. Eine gute Möglichkeit ist, Sprit mit hohem Nitroanteil mit einer Injektionsspritze entweder ins Vergaserkücken oder in den Schlauch vorm Vergaser spritzen.
Kommentar
-
Da mein Starter bis 24V geht - naja, probier ichs haltZitat von ukrummi Beitrag anzeigen
Bei getesteten minus 8° sehe ich zu das der Heli zügig aus dem Auto, und mit einer satten Drehzahl am Starter (18 Volt) in die Luft kommt.
U.K.[FONT="Arial"][/FONT]GruÃ? ANDREAS
Spektrum DX9 - Hirobo Freya Nitro - Hirobo Lepton
Kommentar

Kommentar