Hallo zusammen,
ich bekomme meinen webra nicht zum laufen.
ich benutze einen getriebestarter, den ich mal austauschen werde.als sprit benutze ich 5% coolpower von conrad.
nun meine frage: ist es normal, dass wen ich den konus drehe und den auspuff zuhalte sprit aus dem vergaser tropft,
oder ist da etwas undicht?
ich wäre für tipps dankbar!
also gas und vergaserstellungen hab ich schon ziemlich alle probiert. glühkerze glüht zumindest, mit dem strom prüfen....es ist ein 1,8 ah 1,2 v akku drauf, ohne ein panel.
meinst du auch dass ein getriebstarter nicht funktioniert?
ist es normal, dass wen ich den konus drehe und den auspuff zuhalte sprit aus dem vergaser tropft
Ich würde sagen, so normal wie das überlaufende Klobecken, wenn Du den Abwasseranschluss des Hauses zustopfst und den Wasserhahn am Waschbecken ne Stunde laufen lässt
Ist die Glühkerze frisch? Eine Kerze, die mehrere Jahre vor sich hinoxydiert hat, fördert die Startfreudigkeit auch nicht gerade. Es ist auch durchaus denkbar, das der Motor bei dem jetzigen Wetter (kalt und nass) etwas ungern anspringt, musste heute trotz korrekter Einstellung auch ein bisschen kurbeln. Eventuell den Heli vorher nicht allzulange im kalten Auto stehen lassen.
Ansonsten kann ich Dir, falls Du noch nichts weiter mit Glühzündern zu tun hattest, aus eigener Erfahrung nur den Tipp geben, mal bei einem Verein in Deiner Nähe vorbeizuschauen, dass kann viel Geld und Nerven sparen...
Das mit dem Starter ist einfach erklärt - hatte auch Probleme einen Concept 30 ans laufen zu bekommen. Mit eben diesem Getriebestarter, habe dann aus der Verzweiflung heraus einen "Normalen" genommen - Motor läuft...
Es scheint so, als würde der Getriebestarter nicht genügend schnell drehen ?(
Denn das ist zwischen den Beiden der einzige Unterschied.
Fragen:
-Kerze trocken?
-Kerze glüht auch?
-wie weit ist der Vergaser offen?
-Stellungen der Vergasernadeln?
-Hört man einzelne Zündungen?
-oder gibt er keinen Muks von sich?
Den Schalldämpfer hält man während des Startens nur gaaaaannnz kurz zu(wenn überhaupt)-wenn Du den Finger die ganze Zeit drauf hast, dann kann´s auch daran liegen daß nix geht.
@martin: das mit dem getriebestarter hast du mir ja schon gesagt...ich wollte nur andere möglichkeiten nochmal aussschliessen.
-also die kerze trocken....anfangs ja, dann nach ein paar startversuchen ist sprit drauf.
-kerze glüht, kann aber nix über den strom und die intennsität sagen...
-2 neue kerzen probiert, bringt auch nichts
-verschiedende vergaserstellungen probiert, lt anleitung 3/4 offen, vergasernadel soweit zugedreht dass beim reinpfeifen nix mehr zu hören ist, dann etwas aufgemacht
-leerlaufnadel und vergasernadel dürften so um jeweils 3 umdrehungen offen sein.
-er gibt keinen mucks von sich. mittlerweilen hab ich auch einen zweiten webra(der allerdings schon alt ist und lange steht) getestet, geht auch nix. spricht für starter, ich werd morgen mal mit einer autobat. 12v/36ah probieren( bisher nur 7ah bleiakku)
-aussentemperatur ist es auch nicht, ich probier es zuhause....
Ist der 2. Motor Baugleich(auch gleicher Vergaser?)?
Dann könntest Du ihn auf einem Brett montieren zum Testlauf(natürlich mit Luftschraube!)
Hier kannst Du auch die Grundeinstellung zumindest für den Leerlauf bequemer herausfinden.
3/4 offen, hmmmm....bisschen viel. Ich würde sagen 1/4 reicht völlig.
Besser wäre, wenn Du die Anleitung für den Webra hättest. Normalerweise sind da brauchbare Grundeinstellungen vermerkt. Hast Du da was? Evtl. bei Webra nachfragen...
Daß die Kerze glüht solltest Du deutlich sehen.
Wenn die Glühung am selben Akku hängt, dann kann es auch sein wenn Du den Starter betätigst, die Kerze zu schwach ist.
Möglich ist da vieles...hast Du keinen Helipiloten Vorort, der auch gewillt ist sich der Sache mal kurz anzunehmen?
In der "Ecke" gibt es doch ein paar...ich glaube sogar einen der öfters Kyosho fliegt/flog...
hallo!
nein leider nicht baugleich, der eine ist ein webra 32 der andere ein 35 und die vergaser schauen auch etwas anders aus.
die anleitung hab ich bei conrad.de runtergeladen....
als glühung benutze ich so einen glühkerzenstecker mit einer akkuzelle obendrauf, 1,2 v , 1,8ah. ist das zu wenig?
es gibt hier im forum piloten aus meiner weiteren umgebung, ich denke die werden das problem gleich finden....
Ich denke auch daß es am Besten ist wenn Du "Vororthilfe" hast...ist a.) schneller b.) einfacher
Viel kann es ja nicht sein, nur tust Du dir sonst am Anfang unnötig schwer.
hallo,
habe beide motoren jetzt zerlegt, gereinigt und zusammengebaut, selbes resultat.....nix geht.
das höchste der gefühle war eine einzige zündung...kurz geraucht, das wars......ist das normal, das diese motoren gar keine kompression haben, ich kann den starterkonus mit der hand ganz leicht drehen*
hallo,
nein der motor ist ja gar nicht warm...
den motor kann man mit 2 fingern ohne jeden kraftaufwand drehen(bei beiden motoren??)
also es sind keine dichtungen am motor, weder zylinderkopfdichtung noch eine am auslass.
**?ich versteh jetzt bald gar nix mehr****
8o 8o
ich schau mir grad die webra anleitung an.....da steht was von einer distanzscheibe am zylinderkopf, die ist in keinem meiner beiden motoren vorhanden*
irgendwie häng ich jetzt seit 3 wochen an dem *****motor fest und komm nicht weiter, ich wollt diesen urlaub eigentlich das schweben anfangen....
grüße eines ahnungslosen.....
Dreh die Vollgasnadel ungefähr 1,5 - 2 Umdrehungen auf.
Die Teillastnadel lass auf 3 Umdrehungen. Vergaser bis knapp über Leerlauf öffnen. Beim Tanken kurz den Druckschlauch zusammenpressen bis Treibstoff in den Vergaser läuft. (Im Schlauch zum Motor sichtbar)
Starten
Läuft
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar