da sollte kein Spiel sein, da sonst die Kurbelwelle nach vone und hinten wandern kann und somit der Verschleiß steigt bzw. die Laufgarnitur zerstören kann.
Bevor die Motorgebläse Aufnahme auf die Kurbelwelle gesteckt wird, sollte noch die Beilagscheibe drauf kommen, die normalerweise dem Motor beiligt. Anschießend sollte die Motorgebläse Aufnahme sehr passgenau montiert weden.
Alles fest anziehen, dann sollte sich nichts mehr lockern! Wichtig ist natürlich auch, immer Sicherungslack verwenden.
Kannst ja mal ein Foto machen, wie es jetzt aussieht.
Hi Moritz,
es sollte schon ein kleines spiel vorhanden sein.
Weil der Motor nunmal Warm wird.Durch das Warm werden =ausdehnung.
Wenn er im Kalten zustand ohne spiel ist,dann ist er im Warmen zustand zu stamm und die Lage gehn auch noch hops.
Gruß
Also, hab die Beilagscheibe jetzt doch noch gefunden und zwischen Kupplung und Motor gemacht, jetzt gibts kein Spiel mehr, der Motor läuft auch noch schön "frei".
Jedoch klingt das was Gaugi sagt extrem Logisch, also, wieder die Beilagscheibe rausmachen und mit Spiel fligen?
Ich würde alles los machen und neu einbauen.
Wahr bestimmt eine Klemschraube Lüfer etwas los.Hatte ich auch schon mal.
Ich mache immer den Deckel vom Motor ab,damit man die Kurbelwelle nach oben drücken kann.
Ich mache immer den Deckel vom Motor ab,damit man die Kurbelwelle nach oben drücken kann.
Dass nenn ich mal....
Moritz!
Wenn du wie ich jetzt schreibe vorgehst beim Zusammenbau, wird alles gut.
Kurbellwellendeckel runter. Dann blockierst du das Pleuel mit so einem Ding:
Nun löst du beide Schrauben von der Motorgebläse Aufnahme (die auf meinem vorhigem Foto zu sehen ist).
Jetzt löst du die Mutter von der Kurbellwelle benetzt diese mit Schraubensicherungslack (Blau) und dann ziehst die Mutter sehr gut an.
Somit drückt es die Motorgebläse Aufnahme richtig auf die Kurbelwelle (und die Kurbellwelle wird auch somit heraus gezogen) und dann sollte kein spiel mehr sein.
Jetzt auch noch die beiden Schrauben von Motorgebläse Aufnahme mit Sicherungslack (Balu) benetzen und auch gut anziehen.
Nun kannst du nach dem entfernen der Kurbelwellenarretierung den kurbelwellendeckel wieder montieren und rest wie gewohnt zusammenbauen.
Da sollte dann kein Spiel mehr sein, wenn alles richtig zusammen passt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar