E-Starter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike1503
    Senior Member
    • 02.01.2009
    • 3236
    • Mike

E-Starter

Hallo!

Ich hätt da mal ne Frage zum Starter.

Hatte den Simprop GL 90 mit 4s bertrieben.Am 50er Rappen kein problem.Den YS91 SR hat er 4 mal geschaft danach waren die Wicklungen durch.Dann hab ich mir den GL 120 von nem Kollegen geben lassen.Der hat normal an der Autobatterie schon zu tun gehabt.Motor sprang schlecht an(dummer fehler) hab es dann geschafft das der jetzt auch hin ist!!;(Wieder einen anderen geborgt heute, Graupner 90 der soll 30ccm schaffen.Der schafft den Motor grade so aber eben nur langsam.

Dann hatte einer nen billig Konrad Teil da auch im 4s betrieb,der hat es dann geschafft.Aber auch nur mit trockenem Motor.

Kann mir jetzt einer sagen ob ich an dem Graupner 90 mein 4s anklemmen kann ohne das der mir wieder durchbrennt*Oder gibts irgendwo nen günstigen Starter wo man auch der beschreibung glauben kann??

Akkuschrauber hab ich auch Probiert.Dreht zu langsam ist nur am takkern trotz Bohrbetrieb stufe 2.Auch da wieder schaden gemacht der Sechskannt ist jetzt so fest das man das Futtr nur noch zerflexen kann.

Ein Wochenende zum vergessen grrrr.....
  • tobias82
    Senior Member
    • 25.05.2007
    • 2565
    • Tobias
    • 86368 Gersthofen

AW: E-Starter

Der Dynatron soll sehr gut sein. Aber der kostet halt ein bißchen was.

Ich denke auch, dass der Graupner das packen würde. Aber spiel mal ruhig das
    Versuchskaninchen und berichte dann
    Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• WalsumerA3
      custom-canopy.de
      Haubenlackierungen
      • 11.07.2008
      • 5582
      • Sven
      • FSC Duisburg

nimm den neuen Align Starter. Kostet 100€. da kommt nen 3S Lipo rein.... der schafft meinen 91HZ locker.....

Sven
      Align 700XN coming soon

Kommentar

• QuickMick
        QuickMick

Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigen
        nimm den neuen Align Starter. Kostet 100€. da kommt nen 3S Lipo rein.... der schafft meinen 91HZ locker.....

Sven
        Nur würd ich den mit jungen Frauen im Haushalt nicht rumliegen lassen....

Kommentar

• Mike1503
          Senior Member
          • 02.01.2009
          • 3236
          • Mike

Also der Graupner kostet 39 eur.

100euro is schon heftig!Wenn man da noch nen Freilauf rechnet bin ich bei 160 euro nur um nen Heli an zu machen.

Irgendwie bricht mich das alles an.

Kommentar

• marcos
            Senior Member
            • 26.02.2006
            • 1249
            • Andreas
            • Freckenhorst/Ahlen

Wie gut ist der Align denn nun wirklich? Schafft der einen 91er noch, wenn es kalt ist, und der Motor etwas länger schon gestanden hat und das ßl am Kolben/Zylinder schon etwas dickflüssiger ist?

Eine 91er OS HZ Motor sollte aber nicht die Referenz sein, den bekommt man auch mit jedem Billiganlasser an, da er werksseitig recht wenig Kompression hat.
            Gruß Andreas
            Heli Pro Alien mit 10S und 6S
            Jeti DS 16

Kommentar

• WalsumerA3
              custom-canopy.de
              Haubenlackierungen
              • 11.07.2008
              • 5582
              • Sven
              • FSC Duisburg

Zitat von honke Beitrag anzeigen
              Also der Graupner kostet 39 eur.

100euro is schon heftig!Wenn man da noch nen Freilauf rechnet bin ich bei 160 euro nur um nen Heli an zu machen.

Irgendwie bricht mich das alles an.
              Deswegen schaffen die Billigen Graupner Dinger das auch nicht

der Align Starter hat nen Freilauf drin..... schau ihn dir mal genauer an....

Und ja der Schafft den Motor ganz locker. Der Align Starter hat nen Getriebe drin... das ding hat Power ohne Ende....

Und der Strom Verbrauch ist der Hammer..... da kannste locker 200mal starten, ohne nachzuladen..

Sven

Hier kostet er sogar nur 81€..

Align 700XN coming soon

Kommentar

• Mike1503
                Senior Member
                • 02.01.2009
                • 3236
                • Mike

Ja bei meinem YS ist es so!Springt er nicht gleich an dann darf ich die Kerze raus machen,Sprit abklemmen Küken voll auf und durchdrehen.Sonst schafft es kein Anlasser,auch nict mit 4s.Das ist bei ner N9 ziemlich bescheiden das dauert!!

Kommentar

• WalsumerA3
                  custom-canopy.de
                  Haubenlackierungen
                  • 11.07.2008
                  • 5582
                  • Sven
                  • FSC Duisburg

Zitat von honke Beitrag anzeigen
                  Ja bei meinem YS ist es so!Springt er nicht gleich an dann darf ich die Kerze raus machen,Sprit abklemmen Küken voll auf und durchdrehen.Sonst schafft es kein Anlasser,auch nict mit 4s.Das ist bei ner N9 ziemlich bescheiden das dauert!!
                  ich denke der Align Starter schafft das..... mir ist der 91er auch mal abgesoffen, da ich beim Tanken nicht zugeklemmt habe..... da musst du den Heli gut festhalten, der Starter dreht durch..... habe da schon bissl angst um den Motor gehabt...

Sven
                  Align 700XN coming soon

Kommentar

• Mike1503
                    Senior Member
                    • 02.01.2009
                    • 3236
                    • Mike

Thx Walsumer dann werd ich mir mal den Align holen müssen.Mit Freilauf ist der Preis natürlich gut.

Kommentar

• Steffen Richter
                      Robbe / Align
                      Teampilot
                      • 14.08.2005
                      • 416
                      • heiko
                      • Attendorn

Hi,
                      ich hab mit dem ALIGNStarter schon einen versoffenen YS 91 durchgedreht.
                      Unglaublich was er für eine Power hat.

Steffen
                      www.robbe.de

Kommentar

• maha
                        Member
                        • 07.07.2006
                        • 495
                        • maik

Habe meinen bei Robbe bzw meinem Händler gekauft .War leider nicht ganz so günstig. Und Accu muß auch extra gekauft werden.
                        ---GruÃ? Maik--
                        Die Erde dreht sich um ne Achse und an der Kurbel sitzt n Sachse.

Kommentar

• QuickMick
                          QuickMick

Zitat von marcos Beitrag anzeigen
                          Wie gut ist der Align denn nun wirklich? Schafft der einen 91er noch, wenn es kalt ist, und der Motor etwas länger schon gestanden hat und das ßl am Kolben/Zylinder schon etwas dickflüssiger ist?

Jaja, mein Kollege hat sich das Teil gekauft und ich jetzt auch, sehr solide gebaut, Align gibt ca. 500 Starts von 90er Motoren an mit einem Akku.

lG
                          M.

Kommentar

• DocMichi
                            DocMichi

Zum Thema ultrastarkem Alignstarter wage ich aber mal provokant die Frage zu stellen, wie gut es ist, wenn ich mit dem Teil einen abgesoffenen Motor so richtig herzhaft mit sowas durchdrehe.

Gleiches gilt für den echt heftig starken Dyntron Starter von Sullivan. Ich würde mit so einem Ding nur mit Bedenken meinen 50er oder 90er Heli einfach so munter starten - egal was Sache ist.

Ich hab mir den Starter von K&S geholt, nachdem mir nach 5 Jahren Einsatzzeit der alte 30.- € Starter übern Jordan gegangen ist.

Mfg,
                            Michi

Kommentar

• WalsumerA3
                              custom-canopy.de
                              Haubenlackierungen
                              • 11.07.2008
                              • 5582
                              • Sven
                              • FSC Duisburg

Zitat von DocMichi Beitrag anzeigen
                              Zum Thema ultrastarkem Alignstarter wage ich aber mal provokant die Frage zu stellen, wie gut es ist, wenn ich mit dem Teil einen abgesoffenen Motor so richtig herzhaft mit sowas durchdrehe.

Gleiches gilt für den echt heftig starken Dyntron Starter von Sullivan. Ich würde mit so einem Ding nur mit Bedenken meinen 50er oder 90er Heli einfach so munter starten - egal was Sache ist.

Ich hab mir den Starter von K&S geholt, nachdem mir nach 5 Jahren Einsatzzeit der alte 30.- € Starter übern Jordan gegangen ist.

Mfg,
                              Michi
                              bei nem 90er braucht man net so viel angst haben.Bei nem abgesoffenen 50er könnte es gefährlich werden.

Sven
                              Align 700XN coming soon

Kommentar

Lädt...
                              X