Was gibt es außer den" Rev Max 3d" noch so für brauchbare Drehzahlbegrenzer.
Ihr könnt ja mal eure Erfahrungen mit den Teilen hier schreiben.
Ich will einen Rex 600 mit einem ausrüsten,da mir bei Rotorentlastungen immer
der Heli so aufheult.Habe schon alles mit der Gaskurve probiert.
Ich hab nen RevMax und bin glücklich mit. Ob du den nimmst oder einen anderen Begrenzer, spielt wahrscheinlich keine große Rolle.
Das schöne an einem Begrenzer ist aber, dass du ihn auch beim fliegen mit herkömmlicher Gaskurve aktivieren kannst und du so auf der sicheren Seite bist.
Die Montage ist halt etwas auswändiger beim Rex, da die Befestigung für den Sensor ursprünglich zwischen den Chassishälften und für den Align-Regler gedacht ist. Das einfachste mit dem RevMax ist, wenn du ihn außen anbringst, also ein Loch von oben in den Kühlluftschacht bohrst und den sensor dann von außen befestigst. Geht bei mir wunderbar.
Gruß
kalle
T-Rex 600 Nitro, OS 55
T-Rex 700 Century Benzin Umbau
Protos 500, Blade mcpx (nano)
Bei meiner V-Kurve und dem Rev Max hab ich alle Gaswerte bei 100%, also wenn meiner viel zu fett wäre, würde er auch gnadenlos in die Knie gezwungen, wenn ich nicht rechtzeitig auf die normale Gaskurve schalten würde.
Da mir diese Situation aber noch nie passiert ist, wirst du wohl mit deinem Regler auch keine Probleme haben, wenn du ihn nicht gerade zum fetten Motoreinlaufen aktivierst.
Der einzige kritische Punkt bei meinem OS55 (hat mein Redline damals auch gemacht) ist, wenn ich ihn vom Standgas hochfahre. Wenn ich da zu viel Gas gebe, könnte ich ihn absaufen lassen. Aber in die Situation kommt man ja im Flug nicht.
T-Rex 600 Nitro, OS 55
T-Rex 700 Century Benzin Umbau
Protos 500, Blade mcpx (nano)
im Rex 600 habe ich den Align Regler. Im MP XL den integrierten Revmax im Spektrumempfänger AR7100 R. Bei letzterem ist der Sensor genial. Der paßt wohl auch an andere Systeme. Geht ohne Magnet am Lüfter und wird am Deckel des Motorgehäuses befestigt.
Beide funktionieren unterschiedlich. Der von Align regelt die Drehzahl bei Aktivierung auf Schlag hoch. Der vom Spektrum übernimmt wenn die Solldrehzahl erreicht ist und hält diese dann.
Der Spektrum ist ein Limiter. Kann mit einer hohen Gasgeraden aber auch als Regler missbraucht werden.
Ein sauber eingestellter Motor im Vollastbereich ist Pflicht. Anfangs ist der Motor im Rex ein paar mal abgestorben weil der Regler voll aufgemacht hat. Im MP auch.
Ich teste vor jedem Flugtag ob Vollgas mit max. Pitch OHNE Regler sauber durchzieht und aktiviere erst dann den Regler.
Hallo
Danke ersteinmal für eure Antworten.Bessere Erfahrungen mit Reglern habe ich auch nicht gemacht.War früher eigentlich nur Reglerflieger aber nach einigen schlechten Erfahrungen
will ich es mal mit Begrenzern versuchen.Vieleicht hat ja der eine oder andere von euch noch ein paar Tipps.
Habe nun einen "Rev Max"aber keine deutsche Anleitung.
Kann mir einer von euch sowas zukommen lassen oder sagen wo
es eine solche gibt*?
Gruß Uwe
Hallo
Stelle meine Frage nochmal vor.
Habe nun einen "Rev Max"aber keine deutsche Anleitung.
Kann mir einer von euch sowas zukommen lassen oder sagen wo
es eine solche gibt*?
Gruß Uwe
Zuletzt geändert von JMalberg; 16.10.2009, 14:48.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar