ich hoffe diese Thema wurde noch nicht besprochen (habe zumindest keine Antwort gefunden). Ich wollte nur einmal wissen, ob es bei Glühkerzen eine Möglichkeit gibt, zu testen, ob die Platinschicht, ein noch auisreichendes Glühen im Betrieb gewährleisten kann (zB. Feuerzeug hinhalten, .... ?)? Sollte sich diese Schicht einmal während des Fluges verabschieden, so wird es finster in dem "Murdl" und das möchte ich nun doch verhindern. Oder anders gefragt, wie kann man eine schon fortgeschrittene Abnutzung der Glühkerze erkennen ?
Platinschicht bei Glühkerzen testen ?
Einklappen
X
-
Whios
Platinschicht bei Glühkerzen testen ?
HalloZusammen,
ich hoffe diese Thema wurde noch nicht besprochen (habe zumindest keine Antwort gefunden). Ich wollte nur einmal wissen, ob es bei Glühkerzen eine Möglichkeit gibt, zu testen, ob die Platinschicht, ein noch auisreichendes Glühen im Betrieb gewährleisten kann (zB. Feuerzeug hinhalten, .... ?)? Sollte sich diese Schicht einmal während des Fluges verabschieden, so wird es finster in dem "Murdl" und das möchte ich nun doch verhindern. Oder anders gefragt, wie kann man eine schon fortgeschrittene Abnutzung der Glühkerze erkennen ?Stichworte: -
-
AW: Platinschicht bei Glühkerzen testen ?
Ja, das kann man erkennen. Eine frische Glühwendel glänzt, eine länger gebrauchte hat eine rauhe Oberfläche.Zitat von Whios Beitrag anzeigenOder anders gefragt, wie kann man eine schon fortgeschrittene Abnutzung der Glühkerze erkennen ?
Glaub mir, bevor die Platinschicht weg ist, brennt dir vorher die Wendel durch

Davon abgesehen dient das Platin nur als Katalysator.Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar