Hallo, habe heute mein erstflug mit meinem Rex 600 Nitro Pro gemacht.
War gerade dabei den Motor einzustellen, gebe voll Pitch und zack war der Motor aus. Gelandet und ich traute meinen Augen nicht, meine Teillastnadel ist weg Die Nadel war vorher schön bündig mit dem Vergasergehäuse. Habt ihr ne idee wie sowas passieren kann
Das gleiche Problem hatte mein Kollege auch.
Plötzlich war sie weg.
Ich möchte hier keine Diskusion über den Redline lostreten.
Er hat etwas mehr Leistung wie mein Hyper.
Aber ich kenne 2 Piloten die diesen Motor im Rex haben.
Beide haben nur Probleme damit.
Ich hatte mit meinem Motor noch überhaupt keine Probleme.
Habe den Motor aus meinem Rapi in den Rex gesteckt, hatte vorher eigentlich nie probleme mit ihm. Ja da ist ein Gewinde drin, habe alles ausgebaut und kontroliert. Gewinde ist ok.
Die schraube hat sich so ca. innerhalb von 20 sek verabschiedet, bin gelandet und habe sie noch ein wenig magerer gedreht, dann abgehoben und vollpitch gegeben .
Dann war der Motor plötzlich aus, und die schraube weg.
Der Oring ist zu dünn.Dadurch dreht sie sich raus wenn da Sprit dran kommt.
Wenn der Motor neu ist und die Nadel schon sehr leicht zu drehen ist,am besten einen neuen O ring drauf machen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar