hat vielleicht jmd. eine Idee warum der Druckschlauf auf dem Drucknippel (krümmer) ständig einreißen könnte?? Habe jetzt 2 verschiedene Schlauchsorten probiert. Gestern war es das erste mal, da ist zum glück nichts passiert, also habe ich den kompletten Schlauch erneuert, heute ist er dann nach 3 min. Fliegen direkt wieder abgeflogen (eingerissen und dann abgegangen) was in einer harten Autorotationslandung endete (Landegestell auf einer Seite gebrochen...Puh...)!!!
Druckschlauch am Krümmer rei�t ständig ein
Einklappen
X
-
Druckschlauch am Krümmer rei�t ständig ein
Hi,
hat vielleicht jmd. eine Idee warum der Druckschlauf auf dem Drucknippel (krümmer) ständig einreißen könnte?? Habe jetzt 2 verschiedene Schlauchsorten probiert. Gestern war es das erste mal, da ist zum glück nichts passiert, also habe ich den kompletten Schlauch erneuert, heute ist er dann nach 3 min. Fliegen direkt wieder abgeflogen (eingerissen und dann abgegangen) was in einer harten Autorotationslandung endete (Landegestell auf einer Seite gebrochen...Puh...)!!!Stichworte: -
-
AW: Druckschlauch am Krümmer reißt ständig ein
Zu heiß und dadurch spröde?
Verwendest du normalen Silikonschlauch? Hab schon Leute mit PVC Schlauch gesehen....1 Flug.....aus.....
Ansonsten gibts so Kühlnippel die anstatt dem orig. Drucksstutzen eingeschraubt werden. Das hilft wohl ziemlich gut!Gru�
Steffen
-
Ersatzteilkäufer
Scharfe kante am Nippel ?
Hatte ich an meinem Sinterfilter ausserhalb vom Tank.
Kommentar
-
Ja, ich verwende normalen Silikonschlauch. Hab heute extra mal den eingebaut den ich ohne Probleme bei meinen Verbrenner Auto´s einsetze. Aber wie gesagt, na ca. 3min. das gleiche. Was sind denn Kühlnippel* Hab ich ja noch nie gehört!! Scharfe Kanten sind keine am Nippel.
Das komische ist ja auch, dass Problem ist erst seit gestern vorhanden. Vorher hatte ich das nicht 1x. Ob´s nur Zufall war* Oh man....
Kommentar
-
Guck mal hier: http://world-of-heli.de/ks-tuning/co...e-m4-gold.html
Sowas meine ich. Gibts auch vom Lötterle ne Nummer größer bzw. mit mehr Rippen. Dadurch wird der Schlauch am Nippel nicht mehr so heiß! Setzen mehrere Kollegen zur vollsten Zufriedenheit ein!Gru�
Steffen
Kommentar
-
Ich mache es immer so - funzt prima !Angehängte Dateien[FONT="Arial"]Gru� Ralle[/FONT]
Lutscher sind nicht nur die mit Stiel ...
Kommentar
-
Kanten sind keine dran. Weiß ja auch nicht warum das jetzt auf einmal so ist.
Heute habe ich einfach mal einen Kabelbinder drum gemacht, hat gehalten. Habe mir aber trotzdem mal so einen Kühlnippel bestellt....
Kommentar
-
Delentf
...verwendest Du einen Spritfilter am Druckschlauch?Zitat von Heli-Ralle Beitrag anzeigenIch mache es immer so - funzt prima !
Kommentar
-
Ich würde mal sagen das ist ein Rückschlagventil, so kann beim Tanken kein Kraftstoff in den Auspuff gelangen!Zitat von Delentf Beitrag anzeigen...verwendest Du einen Spritfilter am Druckschlauch?
Kommentar
-
Delentf
...ja würde mehr Sinn machen - habe es jetzt auf http://world-of-heli.de/motoren/yama...lagventil.html gefunden.
Im praktischen Einsatz, habe ich sowas bisher nicht gesehen. Was sind denn die Vorteile?
Kommentar
-
Dass ist ein normaler Spritfilter, der verhindern soll das keine Rückstände von dem Dämpfer in den Tank gelangen.Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenIch würde mal sagen das ist ein Rückschlagventil, so kann beim Tanken kein Kraftstoff in den Auspuff gelangen!
Ein Rückschlagventil kann man da nicht verwenden. Das wäre äußert Suboptimal!
Weiters ist es auch nicht angebracht, hier einen Spritfilter zu verwenden, da es den Filter verschließen kann, bzw. es vorkommen kann dass dann zu wenig Druck im Tank aufgebaut werden kann.
Was wiederum zur Folgen haben würde, dass sich der Motor nicht richtig einstellen lässt.
Ich würde eher auf zu heißen Motorlauf tippen (wenn sonst alles ordnungsgemäß ausegführt wurde).Zuletzt geändert von Sky; 12.03.2010, 12:09.
Kommentar
-
Ich drehe die normalen Nippel in der Maschine immer ab und zwar so das in der Mitte eine leichte Wölbung entsteht.
Das Problem ist das die meisten der Schläuche für die Durchmesser zu dünn sind.
LG MichaGenialität liegt in der Vereinfachung einer Funktion, nicht in ihrer Komplexität
Kommentar
-
Schlauch mit dicker Wandstärke nehmen.
Im Druckschlauch einen Filter zu haben, kann man ... muss man aber nicht
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
lobo
gaaanz einfach, 3-4cm Schrumpfschlauch über Silikon Schlauch am Dämpfer. Mit Heissluftpistole zusammen-ziehen lassen, und fertig ises :-))
Gruss Vladi
Kommentar

Kommentar