Brauche Hilfe beim REVMAX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heimworker
    heimworker

Brauche Hilfe beim REVMAX

Hallo

hab hier im Forum einen T-rex 600 gekauft mit einem Yamada 50ST der an einem REVMax angeschlossen ist.

Laut vorbesitzer soll es dieser Regler sein

DAs komische daran, der Revmax arbeitet nicht als Begrenzer sondern als Govenor Regler

Was würde passieren, wenn der Sensor vom Revmax defekt wäre? Würde dann der Motor bis zum Anschlag hochdrehen?

folgendes passiert nämlcih, wenn ich ihn aktiviere:

ich hab z.b. eine gaskurve eingestellt 75-70-65-70-75

wenn ich denn knüppel auf pitch 0 hab, dann dreht der motor ja laut der kuve mit der 65er vorgabe.

über aux2 kann ich den revmax an oder ausschalten aux2 =0 ist aus. dann hab ich aux2 =50 bedeuted ein.

wenn der motor also bei pichknüppelmitte läuft und ich den schalter für aux2 betätige, dann nimmt die drehzahl spürbar ab.

wenn ich den wert 50 im aux2 verändere, ändert sich auch die drehzahl

ich geb also mit aux2 die drehzahl vor. unabhängig von meiner gaskurve

wenn ich aux2 wieder zurückschalte, nimmt der motor wieder den wert von der gaskurve an

für mich heißt drehzahlbegrenzer oder limiter einfach, daß der limiter den wert von meiner gaskuve nimmt, und versucht diesen wert zu halten.

also dürfte sich die drehzahl nicht ändern, wenn ich den revmax dazuschalte

Also entweder hat der Vorbesitzer unrecht und es handelt sich um einen Throttle Jokey und nicht um den Limiter (sehen ja beide gleich aus), oder irgendwas ist nicht in Ordnung.

Kann man irgendwie sagen, was für ein Gerät da eingebaut ist?

Alle drei Modelle von Avionic sehen total gleich aus
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22636
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

AW: Brauche Hilfe beim REVMAX

Zitat von heimworker Beitrag anzeigen
    ...
    DAs komische daran, der Revmax arbeitet nicht als Begrenzer sondern als Govenor Regler...

für mich heißt drehzahlbegrenzer oder limiter einfach, daß der limiter den wert von meiner gaskuve nimmt, und versucht diesen wert zu halten.
    ...
    Der RevMax ist ein Limiter, der die Drehzahl nach OBEN begrenzt. In deinem Fall wird sie auf 50 begrenzt obwohl die Gaskurve auf 65 ist.

Setzt das Limit mal auf die Drehzahl die du maximal willst und die Sache klappt.
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• heimworker
      heimworker

ja super, endlich mal eine antwort mit der ich was anfangen kann.
      danke schön

trotzdem würde ich gerne wissen, was passiert, wenn der sensor ausfällt während der revmax die drehzahl begrenzt

Kommentar

• JMalberg
        RC-Heli TEAM
        • 05.06.2002
        • 22636
        • J
        • D: um Saarbrücken drum rum

Sensor weg, Begrenzung weg Ganz einfach. Der Revmax geht einfach auf bypass und der Motor hängt ganz normal an der Gaskurve.
        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• heimworker
          heimworker

alles klar. danke dir

Kommentar

Lädt...
          X