55er Klasse: OS gegen Yamada gegen Webra gegen Novarossi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel Schmidt
    Gelöscht
    • 02.03.2009
    • 6426
    • Daniel

55er Klasse: OS gegen Yamada gegen Webra gegen Novarossi

Hi zusammen,
    vielleicht können wir hier ja mal Erfahrungen der 3 Motoren zusammentragen. Da ich ja meinen Redline verbannt habe stehe ich jetzt vor dieser Entscheidung. Vielleicht könnt ihr mir ja behilflich sein.

Vielleicht mit für und wieder post´s, könnte für den ein oder anderen hilfreich sein...
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22636
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

AW: OS gegen Yamada gegen Novarossi

Der Hubraum für den du dich interessierst wäre mal interessant
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Daniel Schmidt
      Gelöscht
      • 02.03.2009
      • 6426
      • Daniel

AW: OS gegen Yamada gegen Novarossi

Uuupppss, that´s right!!

Ich meine die 55er Klasse!

Sry...

Kommentar

• M-Häfner
        M-Häfner

AW: 55er Klasse: OS gegen Yamada gegen Novarossi

Rossi käme für mich nicht in Frage, weil die Beschaffung der Ersatzteile doch recht schwierig werden dürfte,zumindest nicht so wie bei der Konkurrenz.Ich schwanke auch noch YS oder OS wobei ich mehr zu OS
        tendiere.

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

Wenn dann müsste der P5 55 mit 9 ccm ja auch noch in den vergleich mit rein. So haben wir dann 4 Motoren mit 9 ccm bzw die halt echte 55er sind. Aber so was zu vergleichen wird wohl sehr schwer und bei 20 Piloten würde da wohl auch bei jedem etwas anderes raus kommen.... so wie jeder halt zu recht kommt mit der Einstellerei.

Kommentar

• amol
            Member
            • 24.11.2007
            • 914
            • oliver
            • Altach, Vorarlberg

Also, "Erfahrung" zum OS55 nach 5 Tanks

Alle Nadeln auf ordentlich Fett gestellt, CP30 rein und gestartet. Läuft sofort. 3 Tanks leichte Rundflüge. Dann zwischendurch kurze Pitchstöße und Steigphasen. Was ist denn das? Der Motor überdreht bei 12,5° Pitch?! Das hat mein Redline nie gemacht. OK, Pitch kann höher werden
            Vom ersten subjektiven Eindruck her geht der Motor wie die Seuche.
            Ich fang jetzt dann mal an, den Motor langsam etwas einzustellen. Bin gespannt, was da noch rauskommt.

g

Oli
            GruÃ? Oli

- Remember our Veterans -

Kommentar

• Gregory
              Gregory

Meine Favoriten:

- Novarossi 57 HR 3D (mit 0.5mm Kopfdichtung)
              - OS 55 HZ
              - YS 56 SR

Ich fliege den Novarossi 57 HR 3D mit der Novarossi Pipe in einer Vibe 50 mit
              Getriebeübersetzung von 8.5:1 und Rapicon 30%. Ein bärenstarkes Aggregat.
              Kann ich sehr empfehlen! Wichtig ist dass man 0.5mm Dichtscheiben unter den
              Zylinderkopf legt. Dann läuft der Motor fein wie eine Nähmaschiene.

Den Webra 55 P5 HC kann ich gar nicht empfehlen. Da hatte der Konstrukteur
              ein ganz schlechten Tag als er den gezeichnet hatte. (Wenn man aber einige
              Modifikationen vornimmt läuft er ganz ordentlich. Erfahrungen an 4 Motoren)
              Aber eben "Out of the Box" nicht zu empfehlen.

Grüsse
              Gregor

Kommentar

• heli56
                Senior Member
                • 05.04.2007
                • 3443
                • Toni
                • Hof / Pößneck

Zitat von Gregory Beitrag anzeigen

Den Webra 55 P5 HC kann ich gar nicht empfehlen. Da hatte der Konstrukteur
                ein ganz schlechten Tag als er den gezeichnet hatte. (Wenn man aber einige
                Modifikationen vornimmt läuft er ganz ordentlich. Erfahrungen an 4 Motoren)
                Aber eben "Out of the Box" nicht zu empfehlen.

Grüsse
                Gregor
                wie uwe schon sehr treffend schrieb : 20 tester 28 verschiedene ergebnisse:

kann deine meinung so auch nicht "ganz" verstehn. Da meiner jetzt nach 3 jahren über 40h reine flugzeit immer noch supi läuft (natürlich immer subjektiv obwohl er sicher nicht gerade geschon wird) und das mit seit ca.1 jahr nur 10%N vorher 5% und natürlich Nitro Pipe.

Weswegen "ganz" fliege ihn noch mit einen Lötterle. Mein vater fliegt aber noch den vorgänger mit compact dämpfer und orig. motor im rappi mit 0%N ohne probs

Mfg.Toni
                Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• starkerflieger
                  starkerflieger

AW: 55er Klasse: OS gegen Yamada gegen Webra gegen Novarossi

@ M-Häfner,

dass ist KEIN Rossi sondern ein Novarossi!
                  Sind beides unterschiedliche Firmen. Auch deren Vertriebspartner in D sind unterschiedlich. Ersatzteilversorgung sollte bei Novarossi kein Problem sein, da die Familie Schäfer (Shepard-Racing) den Novarossi Vertieb in Deutschland hat.
                  Seit Jahren ein gutes Unternehmen mit solider Ersatzteilversorgung...
                  Novarossi kommt aus dem Autobereich und ist sicherlich eine der Besten Firmen wenn es um Modell-Zweitakter geht!

Kommentar

• Daniel Schmidt
                    Gelöscht
                    • 02.03.2009
                    • 6426
                    • Daniel

ßber die Ersatzteilversorgung mache ich mir bei Novarossi auch garkeine Gedanke, dass sollte problemlos laufen....

Ich schwanke stark zwischen dem Novarossi und den OS, tendenz zum Novarossi da für 200,- zu bekommen und ich auch aus dem Car bereich nur positive Erfahrungen gemacht habe!

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

übrigens is hier ein Video vom Bert Kammerer wie er mit dem neuen OS 55 fliegt und da hat er auch das GP Exhaust Nitro Power 55 Pipe drauf, das ich auch fliege Also mein Dämpfer wird auf jeden Fall gut gehen mit dem Ding.

Hier müsst euch aber Anmelden bei Helifreak, sonst gehts nicht zum anschauen... also wie auch bei RC Heli. Da kann man ja auch nix ansehen wenn man nicht angemeldet ist.

Wenn den OS 55 hab, dann kann auch was dazu sagen. Auch im vergleich zum Redline und Webra P5 55. Flieg ja beide Motoren bzw den Webra hatte 2 Jahre lang. Da insgesamt 3 Motoren.

Kommentar

• Baldi
                        Baldi

Für wenige Euronen mehr bekommst`e auch den YS

Da läuft der Motor dann auch zum Spritende hin noch genauso wie anfangs

Dämpfer ist eh der selbe.

VG
                        Baldi

Kommentar

• Sky
                          Sky
                          Gesperrt
                          • 04.07.2006
                          • 3801
                          • Gottfried

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                          übrigens is hier ein Video vom Bert Kammerer wie er mit dem neuen OS 55 fliegt
                          Einfach nur Brutal.....

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9887
                            • Uwe

Zitat von Baldi Beitrag anzeigen
                            Für wenige Euronen mehr bekommst`e auch den YS

Da läuft der Motor dann auch zum Spritende hin noch genauso wie anfangs

Dämpfer ist eh der selbe.

VG
                            Baldi
                            Mir dreht es nach wie vor bei diesen Preisen den Magen um und wenn mir das gekreische auf den Videos vom Hägele anschaue mit dem Haribo Heli, dann hab so meine zweifel ob das was für micht ist. Deshalb will mir ja mal deinen YS jetzt mal endlich in Life ansehen und hören. Wenn überleg, für 245 bekomm nen P5 55 mit Nitro Pipe 55 komplett. Irgendwas past da nicht zusammen.....

Kommentar

• Michael S.
                              Michael S.

Also so wie ich die OS55 Videos jetzt gesehen hab schenkt sich der YS und der OS nichts was das Geräusch angeht.

Ein Rennauto o.ä. ist auch ordentlich laut so ist des halt wenn man ne Leistungsmaschiene will bei Vollgas muss des kessel
                              Und real hört der YS sich hammer an

Wenn den YS mit 1600 fliegst dann meinst der ist aus so leise ist der.

MfG Michael

Kommentar

Lädt...
                              X