OS50H 4 Taktet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tiger996
    matzesmodellshop.de
    Onlineshop
    • 06.11.2008
    • 1394
    • Mathias
    • Egenhausen

OS50H 4 Taktet

Moin
    Also ich hab nen Rex 600 und drin is der OS50H Tanken tu ich Rapicon 15% Glühkerze Enya 4 und 5.
    Also fliegen tut das dingens wunderbar Leistung reicht für mich Locker ( Loops,Rollen,Rückenschweben und Turns ) Temperatur liegt so zwischen 100 und 120 grad max ( je nach ausentemp und Flugweise) aber meistens so um die 100 grad teilweise auch niedriger.
    Mein problem is jetzt das wen ich lande der Motor sehr schlecht in den Leerlauf zurückgeht. wen ich das gas voll zurücknehme bleibt er immer etwas auf drehzahl und 4taktet ziemlich heftig. erst wen ich den trimmregler ca 10 rasten zurücknehme geht er in den leerlauf allerdings muss ich die trimmung dan wieder 5 rasten hochnehmen damit er an bleibt. Dan läuft er aber ruig im stand.
    Also die Leerlaufschraube steht auf 15 uhr ( also ganz mager ) die Volllastschraube is eine umdrehung und 2 kliks offen. ich hab die Leerlaufschraube schon fetter gestellt allerdings wirds dan nur schlimmer. auch wen ich die Volllastschraube fetter drehe bringt das nix er läuft nur nichmehr so toll und hatt weniger leistung Magerer machen darf ich die aber auch nich ( also nich viel ca 5 kliks nach jeder seite sind drin ). der Motor is ca 15l Alt.
    MMS*-*Matzes Modell Shop
  • dl7uae
    dl7uae

AW: OS50H 4 Taktet

Sieht eher so aus, als wäre der Freilauf fest...

Kommentar

• vw-bussmann
      Senior Member
      • 03.01.2007
      • 1518
      • Oliver
      • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

Zitat von Tiger996 Beitrag anzeigen
      Also die Leerlaufschraube steht auf 15 uhr ( also ganz mager ) die Volllastschraube is eine umdrehung und 2 kliks offen. ich hab die Leerlaufschraube schon fetter gestellt allerdings wirds dan nur schlimmer. auch wen ich die Volllastschraube fetter drehe bringt das nix er läuft nur nichmehr so toll und hatt weniger leistung Magerer machen darf ich die aber auch nich ( also nich viel ca 5 kliks nach jeder seite sind drin ). der Motor is ca 15l Alt.
      Der Vergaser ist Fest und auch dicht drauf. ?

Was wird denn schlimmer ? Das 4Takten oder die Drehzahl höher ?

Wenn die Drehzahl im Stand höher wird beim fetter Einstellen iss was undicht.

Mehr fällt mir aber mom. auch nicht ein.
      --GruÃ? Oliver--
      My Tube

Kommentar

• M-Häfner
        M-Häfner

ich denk der ist untenrum zu mager. kommt nicht aus der resonanz. stell standgemisch mal auf 13 uhr also fetter

Kommentar

• Tiger996
          matzesmodellshop.de
          Onlineshop
          • 06.11.2008
          • 1394
          • Mathias
          • Egenhausen

Also das schlimme is einfach das er ewig braucht bis er im stand is.
          Also freilauf is ok und fetter stellen hab ich versucht habs auf 13 uhr und auf 12 uhr versucht wurde nur immer schlimmer vergaser sitzt auch fest hab ich extra demletzt mal kontrolliert als jemand in nem anderen fred davon geschrieben hatt.
          MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• M-Häfner
            M-Häfner

also ich hatte mal alle schläuche getauscht und mein sinterpendel entfernt danach war eine andere einstellung nötig aber nu gehts. ich hab mit 15% nitro vollast 1,5 auf und teillast auf ca13 uhr. kerzentausch mal os8 versucht

Kommentar

• MadMaxx
              Member
              • 07.08.2005
              • 368
              • Matthias
              • Willenscharen

Moin
              wen ich das gas voll zurücknehme bleibt er immer etwas auf drehzahl und 4taktet ziemlich heftig. .
              Normalerweise ist dieses Verhalten auf einen zu mageren Teillastbereich zurückzuführen (15:00Uhr ist schon sehr mager für den Motor)...Aber: das von Dir besagte Viertakten spricht dagegen.
              Ich denke der Motor verfettet durch den reduzierten Lufteinlass (Vergaserküken schliessen) und verbrennt noch im Ansaugtrakt befindliches Methanol.
              Ein sehr ähnliches Verhalten zeigte mein OS91SX mit Lötterle als er neu war. Mit zunehmender Laufleistung (so ca. 20Liter) wurde es von ganz alleine besser.

Wenn der Motor optimale Leistung und gute Temperaturwerte hat würde ich Dein Problem in den Leerlauf zu kommen einfach zurückstellen und mir deswegen die optimale Vergasereinstellung nicht verdrehen und weiterfliegen.

Gruß
              Matthias

Kommentar

• Tiger996
                matzesmodellshop.de
                Onlineshop
                • 06.11.2008
                • 1394
                • Mathias
                • Egenhausen

Also ich werds warscheinlich hinnehmen müssen hab echt keine idee mehr was ich noch machen kann ( die voherigen tipps haben alle nix gebracht.
                Ok es stört ja beim fliegen auch nich nur eben beim landen und ausmachen.
                Und es sieht mächtig uncool aus wen nen anderer Helipilot danebensteht
                MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• M-Häfner
                  M-Häfner

kannst du mal ne aufname machen und posten? interessiert mich sehr

Kommentar

• Tiger996
                    matzesmodellshop.de
                    Onlineshop
                    • 06.11.2008
                    • 1394
                    • Mathias
                    • Egenhausen

Jup mach ich wen ich das nächste mal fliege ( normalerweise am WE )
                    MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• Tiger996
                      matzesmodellshop.de
                      Onlineshop
                      • 06.11.2008
                      • 1394
                      • Mathias
                      • Egenhausen

Also ich war heute am Fliegen und hab auch ne Aufnahme gemacht nur bekomm ich die nicht hochgeladen.
                      Auf jedenfall bin ich für meine Verhältnisse wild geflogen ( mit vielen Loops Rollen und Turns ) und meine Max Temp war bei 95 grad.
                      MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• M-Häfner
                        M-Häfner

bei rc-movi zb. sollte es gehen

Kommentar

• FrankBolte
                          Senior Member
                          • 10.06.2007
                          • 2963
                          • Frank
                          • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

ja, versuche bitte das Vid hochzuladen. Das Phänomen ist wirklich interessant.
                          JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
                          MC-20 HoTT

Kommentar

• Tiger996
                            matzesmodellshop.de
                            Onlineshop
                            • 06.11.2008
                            • 1394
                            • Mathias
                            • Egenhausen

Ich muss Leider nochmal ein neues Video aufnehmen da ich keine Quick Time Videos uploaden kann. Ich stell es aber rein sobald ich es aufgenommen habe. Ich werde auch nochmal die befestigung des Temeratur sensors Prüfen da mir der Motor sehr kühl vorkommt ( also auf der anzeige ) ich hab zur kontrolle auch schon meinen finger auf den Gehäuse deckel gehoben und es war nie besonders heiss dort ( konnte meinen finger fast immer unbegrenzt oder doch zumindest sehr lange auf den deckel halten. )
                            Also von meinen erfahrungswerten bisher würde ich den motor magerer stellen nur kann ich das bei Teillast ja nichmehr und bei der Vollast nadel trau ichs mir nich weil er ja schon so mager ist.
                            Naja mal sehn was wird er Fliegt ja gut wen man nicht unbedingt so Topleistungen benötigt. ( so wie ich im moment noch )
                            MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• FrankBolte
                              Senior Member
                              • 10.06.2007
                              • 2963
                              • Frank
                              • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

.......ich hab zur kontrolle auch schon meinen finger auf den Gehäuse deckel gehoben und es war nie besonders heiss dort ( konnte meinen finger fast immer unbegrenzt oder doch zumindest sehr lange auf den deckel halten. )
                              also ich vertraue mittlerweile dem Fingertest direkt nach der Landung mehr als einem Sensor......
                              JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
                              MC-20 HoTT

Kommentar

Lädt...
                              X