Mir ist heute der Freilauf meiner Starterverlängerung kaputt gegangen soll heißen die Welle dreht jetzt in beide Richtungen durch.
Nun weiß ich leider nicht welche Verlängerung ich habe da ich den Starter gebraucht gekauft habe.
Die Verlängerung sieht ähnlich der auf dem beigefügten Bild aus, allerdings ist sie nicht von Vario. Allerdings ist sie auch in einem Rosa Farbton eloxiert.
Weiß jemand den Hersteller dieser Starterwelle und wo man eventuell dafür E-Teile erhalten kann?
Schau dir mal den Freilauf an. Evtl muss der nur ausgewaschen und neu geölt werden. Wenn das nicht hilft, dann einen neuen Freilauf kaufen, das ist aber nicht gerade günstig.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
s.o. Habe einen Doppelfreilauf, der aber leider nicht mehr angeboten wird... Gibt's aber noch andere..., bin gerade zu faul, zu recherchieren. Google is your friend
du hast ziemlich sicher den von Graupner. Da ist ein jämmerlicher Hülsenfreilauf HF0612 drin (zb. von INA), der gerne mal kaputt geht. Schraub ihn auf und kontrolliere mal die Abmessungen. Er sollte 6mm Innendurchmesser, 10mm Außendurchmesser und Höhe 12mm haben (dann ist es dieser). Den Freilauf bekommt man ziemlich leicht, ist im Modellbau sehr häufig vertreten -> Google nach HF0612. Den alten austreiben und neuen einpressen. Oder gleich einen anständigen Starter kaufen, weil der Freilauf ist nach einer gewissen Zeit wieder im Allerwertesten.
Edit: na gut, der von Graupner sieht minimal anders aus als der von Toms Link. Aber da wird der gleiche Freilauf drin sein.
Ich werde mir jetzt den Aufsatz kaufen, den Tom in seinem Link gepostet hat.
Denn wie Ihr schon gesagt habt wird ein eventuell Instandgesetzter Freilauf meiner jetzigen Welle eine kurze Hablwertzeit haben.
Graupner verkauft original den von K&S, u.a. daraus bastle ich mir MEIN Graupner-Bild. Dazu dann dieser ECO-Starterschrott... Sorry für die Polemik.. Komischerweise hab' ich nix bei Robbe gefunden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar