hätte wieder mal ein paar Fragen auf Lager. Wahrscheinlich für euch eher unbedeutend und nicht so wichtig, mich würde es aber dennoch interessieren.
1. Die Schalldämpfer für diese Motore oder auch os50 und dergleichen müßen doch genau abgestimmt sein. Ich kann ja nicht jeden verwenden. Am ende vom Schalldämpfer ist doch meistens so ein stück Gummirohr abgewinkelt um die Abgase vom heli wegzubekommen. Das Teil was bei mir dran ist, ist ziemlich kurz und mir werden die Kufen übelst eingesaut. Nun hab ich gesehen, daß es auch längere gibt. Ist das in irgendeiner Weise für die Leistung oder die Abstimmung des Motors ein Problem, wenn man da längere Gummiteile drannmacht?
2. Bei dem Hubi, den ich jetzt bekommen hab, ist ein Yamada 50ST verbaut.
Da geht ja der Druckschlauch nicht vom Schalldämpfer aus, sondern vom Kurbelgehäusedeckel. Hab ich auch noch nie gesehen, aber ist halt so.
In diese Leitung vom Deckel bis zum Tank hat der Vorbesitzer ein Rückschlagventil eingebaut. Ich kann also in eine Richtung durchpusten in die andere ist es gesperrt. zum testen hab ich mal reingepustet und festgestellt, daß ich in die durchlassrichtung ziemlich stark blasen muß, bis das ventil öffnet.
Ist das normal?, Wäre es nicht besser, dieses Ventil einfach heraussen zu lassen? was soll schon passieren?
3. Der orginal align benzinfilter ist falschrum eingebaut. Also die Pfeilrichtung zeigt zum tank anstatt zum Vergaser. Ich möchte den Filter nicht umdrehen,weil ja jetzt die ganze Zeit falsch herum eingebaut war und sich somit dreck auf einer Seite gesammelt hat. Macht das was wenn er falsch rum eingebaut ist?

Kommentar