Ich möchte mal Eure Meinungen zu diesem Kolben hören.
Wie sind die Verfärbungen an der Oberfläche zu interpretieren ? Oder ist das ein "normales" Kolbenbild ?
- Laufbuchse ist ausgebaut...
[img src=\"http://www.rc-heli-online.de/fotos/f5604g.jpg\"]
Es ist ein 61-er Novarossi "WC".
Der wollte heute um´s "verrecken" nicht anspringen X(
Hab Ihn dann ausgebaut und gleich mal aufgemacht.
Die Rückstände sowie die Branntspuren kenne ich sonst nicht von meinen Motoren. Daher ja die Frage...
Habe diesen Motor allerdings auch gebraucht gekauft. Was der Vorbesitzer "verflogen" hat weiss ich nicht. Der Motor treibt meine Nova an und geht in der Regle "wie Sau" .... Springt halt nicht an .... :baby:
Sind die Rückstände und Brandspuren "dramatisch" ?
einfach mal weiterfliegen und beobachten würde mein
artz sagen du kannst ja mit dem rohr ein wenig
zurück gehen ,sicherheitshalber .
achte mal auf die wärme-entwicklung des
motors . bei den derzeitigen temp eh kein problem [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]
Der wollte heute um´s "verrecken"
hatte ich letztens auch . ursache war ein kurzschluß
im kabelstecker . das auto-panel zeigte nach dem anstecken
Wegen der Verfärbung würde ich mir noch nicht die grossen Sorgen machen, ich finde so wild sind die nicht.
Wenn es ordentlich kalt ist haben einige Motoren schon mal Probleme in Gang zu kommen...auch mein sehr zuverlässiger OS 46er hat mir schon mal im Winter den Dienst versagt.
Ne 1/4 Stunde im aufgeheizten Auto und er lief ohne Murren an. Kann also auch an der Kälte gelegen haben.
In wie weit dabei der verwendete Sprit eine Rolle spielt weiß ich nicht, ich fliege das ganze Jahr den Selben.
mit diesem Bild kann ich nichts anfangen ?(
Denn entscheidend ist doch wie der Kolben von der Seite aussieht. Dazu natürlich der Kolbenring und die Laufbuchse.
Sollten dennoch mehr oder weniger Riefen drin sein, und auch der Kolbenring beschädigt sein, liegt es in deinem Ermessen (und Gelbeutel), ob eine neuinvestition notwendig ist oder nicht. Aber in Fern-diagnose habe ich wenig Kompetenz.
Bei mir sieht der Kolben aber ähnlich aus, vielleicht sogar noch etwas dunkler. Würde die als OK. bezeichnen.
Schon mal Danke für die Antworten....
Mit einem Bild der Laufbuchse kann ich noch dienen. Diese ist Blitzblank und A...glatt, hatt aber ebenfalls diese thermischen Spuren als "Ring" am OT.
[img src=\"http://www.rc-heli-online.de/fotos/f5614g.jpg\"]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar