starter protech 60 an Lipo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RCPRO
    RCPRO

starter protech 60 an Lipo

Hallo zusammen,

ich habe mir einen "starter protech 60" gekauft.
    Könnt ihr mir sagen ob es möglich ist diesen mit einem 3s Lipo 2200mah mit genügend power anzutreiben um einen 600er t-rex zu starten?

Wenn ja, wie mach ich das am besten?

Vielen Dank und freundliche Grüsse
    Ralf
  • quadedi
    quadedi

AW: starter protech 60 an Lipo

Hallo,

ich habe an meinem gut 20 Jahre alten Mulitplex-Starter (bis 15ccm) auch zwei alte 3s 1800er 20C Lipos parallel angeschlossen und starte damit meinen Raptor 50 mit TT50-Motor. Der OS 50 sollte aber nicht schwerer gehen.

Vielleicht würde auch ein Lipo reichen (ausprobieren), ich hatte halt noch zwei. Die sind leichter und schwächer als die, die ich im 450er noch nutze und darum haben sie nur rumgelegen.

Ich weiß nicht, wieviel Strom ein Starter zieht, aber mit zwei parallel angeschlossenen hatte ich noch keine Probleme.

Kommentar

• dudy666
      Senior Member
      • 26.02.2009
      • 1929
      • Rainer
      • Kamen

Hi Ralf,
      der Lipo reicht auf jedem Fall. Habe einen alten Robbe-Starter bis 15ccm und einen 2400er Lipo dran. Mehrere Male am Nachmittag den 91er OS damit angeschmissen und es waren 450mAh raus.

Gruss Rainer
      Hier bohren für einen neuen Monitor

Kommentar

• Gerbel
        Senior Member
        • 21.05.2007
        • 1140
        • Gerret

Ich habe meinen Graupner Eco 90 mit einem 3s im Betrieb. Meine Raptor 90 starten damit einwandfrei.
        "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• RCPRO
          RCPRO

Hi,

danke für Eure Antworten.
          Endlich kann ich den lästigen Akku-Bohrer zuhause lassen! Das funktioniert ja wunderbar.
          Dreht schön kräftig. Mal schauen wieviel ich nach einem Flugtag nachlade, dürfte sich aber rel. gering halten.

Achja, das ganze hat mich 15euro gekostet. (gebraucht aber wie neu)

Gruss Ralf

Kommentar

Lädt...
          X