Impeller als Turboersatz? 50er Nitro!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stephan1985
    stephan1985

Impeller als Turboersatz? 50er Nitro!

Hi,

meint ihr es ist Möglich einem 50er Nitro motor, in meinem Fall ein OS, mehr leistung durch ein *Impellerturbo* zu bekommen?

Der Gedanke war dieser, einen Impeller vor den vergaser setzen, mit passendem Reduzierstück! Das ganze Dann geregelt, sprich, je mehr ich Pitchgebe, desto mehr luft drückt der Impeller rein ;-)

machbar, oder ganz abwägig? Auf die Idee kam ich, als ich auf youtube einen 600er mit Turbo gesehn habe o.O

Lg

Stephan
  • stephan1985
    stephan1985

AW: Impeller als Turboersatz? 50er Nitro!

Hier der 600er Turbo

Klick

Klick nochmal

Und nochmal:-)

Kommentar

• Poschi
      Poschi

Hi, also, da dein Heli seinen Sprit aus einem Unterdrucksystem bezieht, wir das mit dem Turbo nicht so einfach, weil du brauchst dann auch eine Spritpumpe die ständig 0,25 bar über Ladedruck liegen muss, sonst drückst du dir den Sprit im Ladebetrieb ja wieder durch durch die Düsen in den Tank...

So einfach ist das leider nicht...

Aber wenn du eine Direkteinspritzung für den Heli erfindest melde dich mal bei mir... =)

Kommentar

• Klaus G.
        Klaus G.

Sowas macht bei nem 2 Takter keinen Sinn. Und deine Konstelation ist dann kein Turbo, sondern en Kompressor.
        Beim 2 Takter ist es viel wichtiger wie die Luft den Motor verlassen kann (Auspuff) als wie sie rein kommt. Aus dem Grunde gibt es Resorohre
        Das sind die Turbos der 2 Takter. Aber das weiß die Nitro Junkie Fraktion leider nimmer

Kommentar

• Klaus G.
          Klaus G.

Zitat von Poschi Beitrag anzeigen

Aber wenn du eine Direkteinspritzung für den Heli erfindest melde dich mal bei mir... =)
          Die braucht er nicht zu erfinden, sowas gibt es von OS schon lange

Hier ein Link
          Zuletzt geändert von Gast; 23.08.2009, 07:57.

Kommentar

• stephan1985
            stephan1985

Zitat von Klaus G. Beitrag anzeigen
            Die braucht er nicht zu erfinden, sowas gibt es von OS schon lange

Hier ein Link
            Habe ich gefunden, nur finde ich die Einspritzung *einzeln* nicht!

Lg

Kommentar

• Poschi
              Poschi

Hm... Okay... Ob der aufwand sich bei dem Preis lohnt... Auf jedenfall wäre das die Basis für eine Aufladung... "Ohne großen aufwand...." Jetzt wäre nur die Frage ob er auch die zugeführte Menge an Luft misst... Und danach auch die Spritmenge berechnet... Weil wenn er die vergaseröffnung über ein Poti misst hat er ja nur einen begrenzten Spielraum was die eingespritzte Menge Sprit angeht...

Kommentar

Lädt...
              X