Hallo,
ich lasse gerade meinen Webra 55 P5 einlaufen. Zum Einlaufen und auch für später verwende ich 18% Nitro. In der Betriebsanleitung steht man soll bei mehr als 15% Nitro die Verdichtung durch Distanzscheiben verringern. Hat das schon jemand so gemacht?
Läuft der Motor dann merklich 'weicher'? Welchen Vorteil hat man von dieser Maßnahme?
die Verdichtung wird durch Beilegen von Distanzscheiben eingestellt. Hierzu nimmst Du den Z.-Kopf ab, drehst den Kolben auf oberen Totpunkt und mißt die Distanz bis zum Buchsenrand. Wie viele Scheiben dort schlussendlich darunter liegen ist uninteressant. Wichtig ist, die unten aufgeführten Maße werden eingehalten.
0-15% Nitro = 0,5 bis 0,6mm
bis 20% Nitro = 0,6 bis 0,7mm
bis 30% Nitro = 0,8mm.
Diese Angaben habe ich mal direkt vom Herrn Höhn erhalten.
Hallo Diver,
auf meinen Eintrag hier hat Herr Höhn mit eine PM geschickt mit den entsprechenden Infos. Die Distanzscheiben habe ich in der Zwischenzeit bei ihm bestellt und promt erhalten. Da ich in den letzten Tagen kaum Zeit hatte, habe ich den Motor noch nicht wieder laufen lassen. Ich hoffen das ich am WE dazu kommen werde den Raptor mit dem 55er Webra zu fliegen. Was ich jetzt allerdings schon sagen kann ist, dass er einiges mehr an 'Bums' haben wird als mein 50er TT.
Der Service von Herrn Höhn ist übrigens sehr gut, hier auf meine Frage kompetent geantwortet und sehr schnelle Lieferung.
Gruß,
Andy
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar