Webra 55 P5 bei 18% Nitro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • calimero_heli
    Member
    • 07.11.2005
    • 615
    • Andreas

Webra 55 P5 bei 18% Nitro

Hallo,
    ich lasse gerade meinen Webra 55 P5 einlaufen. Zum Einlaufen und auch für später verwende ich 18% Nitro. In der Betriebsanleitung steht man soll bei mehr als 15% Nitro die Verdichtung durch Distanzscheiben verringern. Hat das schon jemand so gemacht?
    Läuft der Motor dann merklich 'weicher'? Welchen Vorteil hat man von dieser Maßnahme?

Gruß,
    Andy
  • Diver
    Senior Member
    • 28.10.2007
    • 1471
    • Andre
    • Ulm

AW: Webra 55 P5 bei 18% Nitro

Moin,

die Verdichtung wird durch Beilegen von Distanzscheiben eingestellt. Hierzu nimmst Du den Z.-Kopf ab, drehst den Kolben auf oberen Totpunkt und mißt die Distanz bis zum Buchsenrand. Wie viele Scheiben dort schlussendlich darunter liegen ist uninteressant. Wichtig ist, die unten aufgeführten Maße werden eingehalten.

0-15% Nitro = 0,5 bis 0,6mm
    bis 20% Nitro = 0,6 bis 0,7mm
    bis 30% Nitro = 0,8mm.

Diese Angaben habe ich mal direkt vom Herrn Höhn erhalten.

Gruß Diver
    Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

Kommentar

• calimero_heli
      Member
      • 07.11.2005
      • 615
      • Andreas

AW: Webra 55 P5 bei 18% Nitro

Hallo Diver,
      auf meinen Eintrag hier hat Herr Höhn mit eine PM geschickt mit den entsprechenden Infos. Die Distanzscheiben habe ich in der Zwischenzeit bei ihm bestellt und promt erhalten. Da ich in den letzten Tagen kaum Zeit hatte, habe ich den Motor noch nicht wieder laufen lassen. Ich hoffen das ich am WE dazu kommen werde den Raptor mit dem 55er Webra zu fliegen. Was ich jetzt allerdings schon sagen kann ist, dass er einiges mehr an 'Bums' haben wird als mein 50er TT.
      Der Service von Herrn Höhn ist übrigens sehr gut, hier auf meine Frage kompetent geantwortet und sehr schnelle Lieferung.
      Gruß,
      Andy

Kommentar

Lädt...
      X