SETup-muffler von Bruno Stükerjürgen für Redline Erfahrungsbericht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • theresa
    Member
    • 24.04.2002
    • 441
    • Dieter
    • 37170 Uslar

SETup-muffler von Bruno Stükerjürgen für Redline Erfahrungsbericht

Hi
    Hat schon jemand den SETup-muffler von Bruno Stükerjürgen am Redline Montiert
    und kann mir seine Erfahrung Berichten Leistung mit 15 % Nitro bis 30%
    Nitro

Gruß Dieter
    Raptor 50 SE mit Redline T-Rex 450 SE Atom 6 HV mit 12 S
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

AW: SETup-muffler von Bruno Stükerjürgen für Redline Erfahrungsbericht

Kenne die Dämpfer von Bruno Stükerjürgen nur von der Flächenfliegerei her, ob sie bei Helis Verwendung finden, ist mir nicht bekannt.
    Das heißt aber nix, vielleicht ist ja doch irgendwo so ein Dämpfer in einem Heli verbaut.

Bei meinen Flächis habe ich 2 Stükerjürgen Dämpfer verbaut.
    Einmal mit einem OS 46 AX und einmal mit einem OS 55 AX.
    Der Leistunszuwachs, gemessen an der Drehzahl, betrug jeweils gute 10% gegenüber einem normalen Schalldämpfer.
    Motor mußte etwas fetter gestellt werden (von nix kommt halt nix) und der Sound ist auch wesentlich angenehmer als wie bei einem Einkammerschalli.

Fazit von meiner Seite, sollte mich irgendwann wieder der Teufel reiten und ich baue mir wieder eine Fläche mit Methanoler auf, dann kommt mir nur ein Stükerjürgen Dämpfer rein.

PS
    Bin mit Bruno Stükerjürgen weder verwandt, verschwägert, noch werde ich von ihm gesponsert.
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Frankyboy
      Frankyboy

Hallo Dieter,

ich habe mir erst kürzlich einen von Stückerjürgen zugelegt.
      Wollte ihn mal testen, da ich immer wieder Probleme mit den Gewinden meine Aludämpfer habe.
      Drum mußte mal ein Edelstahldämpfer her.
      Ein Vereinkollege fliegt einen SetUp Muffler in einem Reno Racer und der hat Leistung satt.
      Hatte mich überzeugt, desweiteren finde ich es auch nicht schlecht wenn die Abgase vorne entweichen, so braucht man lediglich die Haube und Kufen nach einem Flugtag putzen.

Von der Leistung her will ich jetzt mal vorsichtig sagen, dass er nicht schlechter geht als mit dem
      Hatori 523....ich denke auch, dass man einen so geringen Unterschied nicht wirklich feststellen kann. Daher alles subjektiv!! M.M!
      Aber da mein Redline momentan nicht zu 100% ordendlich läuft möchte ich erst mal nicht mehr dazu sagen.

Er sieht schick aus und fliegt sich nicht schlechter als der Hatori 523.
      Fliege übrigens mit 20% Nitro.

Kommentar

• Frankyboy
        Frankyboy

...hier noch ein Bild vom Dämpfer...

Der Klang ist etwas angenehmer als beim Hatori, da er dumpfer und etwas leiser ist.
        Angehängte Dateien

Kommentar

• M@ui
          M@ui

aussehen tuts ja geil

Kommentar

• face
            Gesperrt
            • 15.04.2009
            • 2432
            • Max
            • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Man muss aber auch genug dafür hinlegen. Gefallen tut mir der Ausgang vorne nicht so, ka wie sich das mit den Abgasen dann verhält. Hab bei meinem Rex vorne einen Einschnitt in der Haube, nicht das der dann alles auf die Elektronik bläst^^ Leistung und Sound stehen natürlich außer Frage.

Kommentar

Lädt...
            X