Ich habe mir für mein 600 Nitro einen Yamada 50 ST geleistet.
Habe jetzt 8 Liter Rapicon mit 15% Nito durch.
Jetzt wollte ich den Motor mal so langsam scharf stellen.
Dämpfer ist ein Hatori 522, Hauptnadel nicht ganz 1,5 Umdrehungen offen und die Teillast ist 2,25 Umdrehungen offen.
Vielleicht kann mir einer von euch seine Nadeleinstellungen posten.
Ist mein erster Yamada.
Messe am besten mit dem Temperaturmonitor die Temp. des Zylinderkopfes. Dann hast du eine exakte Kontrolle. Einfach die TL so fett wies geht einstellen damit er im Leerlauf noch sauber läuft und sich beim hochfahren nicht verschluckt. Dann die Hauptnadel soweit mager drehen bis die Temp. bei höchster Belastung nicht über ca. 130°C steigt. halt langsam mit der Hauptnadel vom fetten Bereich rantasten. Beim Yamada reicht manchmal schon ein Klick zu viel und er läuft zu mager.
ich hatte auch den 50ST mit 15% Sprit, kann Dir nur raten auf 30% zu gehen sonst wird er Dir ganz schnell zu heiß. Mit 15% ist er sehr kritisch zum einstellen da muss man sich schon richtig gut auskennen.
Der Yamada muss immer "zu fett" laufen ich hab mein 2 mal getötet mit 15% Mit 30% geht das schon anderst
Sorry, ich weiß nicht was alle immer mit ihren Nadeleinstellungen wollen. Die ist bei jedem anderst die Einstellung aus der Anleitung haut mit 30% Sprit ungefähr hin der Rest kommt auf den Sprit,Kerze, Höhenmeter..usw... an.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar