ach ja, schwebegas ist so ca bei 60% vergaseröffnung, alles genauso wie vorher........
redline säuft ab......
Einklappen
X
-
redline säuft ab......
hallo, habe heute mal meinen redline angeschmissen, nachdem ich einen drehzahlregler eingebaut habe. der funktioniert eh nicht, von dem mal abgesehen. jetzt habe ich das problem, dass der motor im schwebezustand 1 minute läuft und dann absäuft. konnte grad noch so den heli retten. an was kann es liegen? drehzahlregler ist aus, hab jetzt mal die schläuche gewechselt, einzige erklärung für mich. ist davor gelaufen wie ein uhrwerk, habe an den einstellungen nix verändert..................
ach ja, schwebegas ist so ca bei 60% vergaseröffnung, alles genauso wie vorher........SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........Stichworte: -
-
AW: redline säuft ab......
Bei meinem hat sich mal die Teillastnadel selbstständig im Flug herausgedreht, da der Gummiring minimal abgenutzt war vom vielen Herumdrehen. Wäre eine Möglichkeit.
MfG
KalleT-Rex 600 Nitro, OS 55
T-Rex 700 Century Benzin Umbau
Protos 500, Blade mcpx (nano)
-
aber wenn die teillast sich rausdreht dann säuft er doch vorher ab oder nicht? denke mal du meinst die versteckte nadel?.......Zitat von Felge der Nacht Beitrag anzeigenBei meinem hat sich mal die Teillastnadel selbstständig im Flug herausgedreht, da der Gummiring minimal abgenutzt war vom vielen Herumdrehen. Wäre eine Möglichkeit.
MfG
KalleSAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Kontrolliere mal die Versteckte Nadel, vielleicht hat sich die Verstellt.
Diese zu verstellen ist recht einfach, wenn du bei Komplett geschlossenen Vergaser an den Nadeln herumdrehst.
Ich werde heute die Versteckte Nadel mit blauem Loctite verkleben, damit das nicht mehr passieren kann.
Schöne Grüße AlexT-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
DX8 mit DSMX
Kommentar
-
Moin,
ich habe nicht die versteckte Nadel gemeint. Wenn deine Teillast vor dem Flug halbwegs passt, startest du und wenn sie sich dann während dem Schweben durch die Vibrationen leicht rausdreht, wird der Motor immer fetter, bis er irgendwann absäuft.T-Rex 600 Nitro, OS 55
T-Rex 700 Century Benzin Umbau
Protos 500, Blade mcpx (nano)
Kommentar

Kommentar