webra mc-vergaser

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thorsten Gleisberg
    Member
    • 12.04.2001
    • 358
    • Thorsten

webra mc-vergaser

moinmoin,

anfänglich gab es ja probleme was die mechanische genauigkeit des vergasers angeht.
    sind die nötigen änderungen inzwischen in die serie eingeflossen?

welchen vergaserhalsdurchmesser hat der webra-mc-vergaser?
    ist es möglich ihn so zu ändern das er auf den 91er os passt?

hm...gibt es dieses kleine wunderding überhaupt noch? es ist nach dem anfänglichen überschwung so ruhig geworden.

gruß
    thorsten
    "The rotor is just a big fan on top of the helicopter used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating."
  • Christian Samuelis
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 2619
    • Christian
    • Mühlingen

webra mc-vergaser

Hallo,

der MC funktioniert inzwischen bei mir sehr gut in Verbindung mit der AMC 05. Er hat übrigens einen 17er Hals, es sollte aber möglich sein ihn auf 15mm abzudrehen, damit er auf einen 91er OS passt. Da aber beim OS der Kurbelwellendurchmesser nur etwa 10.5 ist, würde ich mir davon keine grossen Vorteile gegenüber einem Ultramix oder einem 11er Lötterle versprechen. Eine annärend optimale anpassung an die meißten Spritsorten bietet auch Lötterle. Vielleich hat in der Praxis einer ja andere Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße

Christian
    P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• Peter Kampf
      Member
      • 04.12.2001
      • 225
      • Peter
      • Straubing

webra mc-vergaser

Hallo Thorsten,

ich hätte einen MC Vergaser übrig, den ich für einen OS angepasst habe. Der Hals wurde auf 15 mm abgedreht und etwas gekürzt. Der Vergaser ist kaum gebraucht.

Gruß Peter

Kommentar

Lädt...
      X