kann hier mal bitte jemand, der sich damit auskennt, einen Blick auf die Bilder meines Yamada Motors 50 ST werfen? Der hatte nicht so dolle Leistung, lies sich sau schlecht einstellen, mal zu heiß, mal stotterig, dann gings wieder, aber die Leistung fehlte immer irgendwie...
Sieht schon ziemlich abgerockt aus. Nehme mal an zu heiß geworden etc. Hast du ihn nach dem Fliegen immer nochmal angemacht damit der letzte Sprit rausgeht? Weil Nitromethan erzeugt bei der Verbrennung Salpetersäure, irgendwie sieht das son bissl auch danach aus.
So oder so musst du ihn mal komplett auseinander nehmen und dir auch mal die Kurbelwelle anschauen. Wenn du Pech hast ist der ganz hinüber, muss man dann schauen.
Ja, nach dem Fliegen immer noch mal ein paar mal mit dem Starter gedreht, damit alles raus ist. Hab den 600er Rex mit dem Motor gebraucht gekauft... Habe jetzt 1,5 Gallonen durch und der Motor lässt sich einfach nicht gut einstellen, im Vergleich zu nem Kollegen, der ebenfalls mit nem 600er Rex und OS50 fliegt, hat der (der OS von dem Kollegen) deutlich mehr Leistung...
Ja OS50 ist ein Top Motor keine Frage. Aber wenn du schon gut fliegen kannst und Kosten nicht scheust kannst du dir auch mal nen Redline überlegen^^
Ich habe meinen Heli auch gebraucht gekauft. Allerdings habe ich den noch vor Ort aufmachen lassen und mal angemacht. Ist halt immer so ein Risiko aber ich hatte auch viel Glück, der Motor war grad erneuert und deswegen top in Ordnung.
Sag Bescheid was du machst, ne neue Laufgarnitur brauchst du auf jeden Fall, eventuell lohnt es sich dann direkt nen OS zum Beispiel zu holen. Das muss man sich überlegen, Einzelteile sind ja immer teuer.
Gruß, Max
EDIT: @Max: Nicht so gut. Einfach mal anlassen, aber wenn man kein Vergleichsmodell hat ist auch das sehr schwer einzuschätzen. Auch die Lager kann man nciht so einfach schauen. Da muss man halt Glück haben.
Ja OS50 ist ein Top Motor keine Frage. Aber wenn du schon gut fliegen kannst und Kosten nicht scheust kannst du dir auch mal nen Redline überlegen^^
Ich habe meinen Heli auch gebraucht gekauft. Allerdings habe ich den noch vor Ort aufmachen lassen und mal angemacht. Ist halt immer so ein Risiko aber ich hatte auch viel Glück, der Motor war grad erneuert und deswegen top in Ordnung.
Sag Bescheid was du machst, ne neue Laufgarnitur brauchst du auf jeden Fall, eventuell lohnt es sich dann direkt nen OS zum Beispiel zu holen. Das muss man sich überlegen, Einzelteile sind ja immer teuer.
Gruß, Max
EDIT: @Max: Nicht so gut. Einfach mal anlassen, aber wenn man kein Vergleichsmodell hat ist auch das sehr schwer einzuschätzen. Auch die Lager kann man nciht so einfach schauen. Da muss man halt Glück haben.
Achso so meintest du das. Dachte du wolltest das für die Zukunft beim Gebraucht-Kaufen wissen.
Außerdem habe ich dir eine Antwort gegeben: "Nicht so gut." Ich mein wenn das jetzt so aussieht wie oben ists ja schon klar das da was im Argen liegt, aber die anderen Sachen kannst du dadurch halt nicht erkennen.
gut sieht der Motor leider nicht mehr aus. Da wirst Du wohl einiges an Innereien tauschen dürfen oder Du kaufst Dir wirklich einen anderen neuen Motor.
meine Meinung zu den Bildern... sieht echt schlecht aus das Teil... das is noch gut formuliert. Neuen kaufen und vergessen... Gehäuse aufheben falls mal ein bricht oder so. Aber das Teil hats echt überstanden....
Ok, Danke für Eure Infos. Werde jetzt überlegen, mir nen neuen zu holen, vielleicht auch den Redline TT 53 (hab aber noch den guten Hatori 522 für den Yamada 50...), oder neu aufbauen?? Aber, wenn ich so recht überlegen wirds wahrscheinlich darauf hinauslaufen, mir einen neuen Yamada zu holen, finde den eigentlich klasse.
Ich habe den Motor nach dem fliegen leer laufen lassen (zum Schluss), d.h., den Rest an Sprit durchlaufen lassen, bis der Motor von selbst ausgeht und dann noch ein paar mal mit dem Starter durchgedreht.
Kann man den denn ruhig leer laufen lassen oder besser nicht? Fundierte Kommentare hab ich leider noch nicht dazu finden können.
Naja wie gesagt man soll den nicht nass abstellen. Danach am besten mit ßl pflegen, Balllistol oder so. Im Flug leerlaufen lassen sollte man auf keinen Fall, weil der Motor dann abmagert und keine ausreichende Kühlung mehr hat sowie nicht genug ßl. Oder was meintest du?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar