Redline nach 65 Litern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gaugi
    Gaugi

Redline nach 65 Litern

Hi Männer,
    habe heute mal meinen Redline nach 65 Litern aufgemacht.Was soll ich sagen alles Topp.Kolben,Pleul,Kurbelwelle usw.sind wie neu.
    Gruß
    Gaugi
    Angehängte Dateien
  • face
    Gesperrt
    • 15.04.2009
    • 2432
    • Max
    • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

AW: Redline nach 65 Litern

Jo stimmt.

Aber trotzdem immer trocken abstellen und pflegen, den willst du ja sicher noch länger behalten. Hab letztens erst gelesen das Nitro beim Verbrennen Salpetersäure entstehen lässt. Was die verursacht ist echt unschön...

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22636
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

@Gaugi: Ja und welcher Sprit und wie abgestellt und wie gewartet?

Sehen die Kanäle serienmäßig so aus?
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Odysse
        Odysse

Hallo Gaugi,

der sieht ja echt wie neu aus, man könnte fast meinen das Du uns auf den Arm nimmst.
        Der kolben hat ja noch nicht mal einen Hauch von Verbrennungsrückständen.

Aber was mir richtig ins Auge sticht, Du hast ja wie ein Dremel in den Motor geschmissen
        hast Du im gegensatz zur Serie nun einen Vorteil rausholen können?
        Die Kurbelwelle hat ja nun ne menge Metall verloren, hast Du den Kolben und Pleuel auch etwas erleichtert um die Unwucht in grenzen zu halten?

Gruß Kai

Kommentar

• Gaugi
          Gaugi

@JMalberg
          fliege mit 15% Nitro und 17% Aerosynth3-ßl,dann sehen die Motoren nach 100 Litern noch so aus.
          Die Kanäle,Kurbelwelle,Pleul,Gehäuse (Steuerzeiten)wurden etwas angepast.
          @Kai
          Ja der Motor hat mehr Leistung.Das mit der Unwucht ist nicht so doll,habe die Kurbelwelle noch Gewuchtet und eine Einlage reingemacht.Welle ist Aufgebohrt.
          Hier mal ein paar bilder von anderen Kurbelwellen.
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Odysse
            Odysse

Hallo Gaugi,

wie hast Du das Wolfram Gewicht festbekommen? Hast Du es eingeschrumpft oder verstiftet??

Sieht wirklich sehr Lecker aus das Tuning. Um noch etwas mehr rauszuholen könntest Du noch eine " Delle" in den Kolbenboden Drehen oder Dremeln. Wenn der schon sooo aufgebohrt ist
            wäre das noch das i tüpfelchen.

Gruß Kai

Kommentar

• Gaugi
              Gaugi

Das Gewicht (Wolfram) ist eingeschrumpft.
              Das mit der Delle ist so eine sache.Das wird bei dem Kolben nicht hinhauen,zu dünn.
              Den Brennraum anpassen das würde noch gehen.Aber der Motor läuft jetzt so schön ich lasse es mal so.
              Gruß
              Gaugi

Kommentar

• MR.NT
                Senior Member
                • 24.01.2003
                • 2174
                • Marco
                • Wermelskirchen, Lindlar

Zitat von Gaugi Beitrag anzeigen
                Hi Männer,
                habe heute mal meinen Redline nach 65 Litern aufgemacht.Was soll ich sagen alles Topp.Kolben,Pleul,Kurbelwelle usw.sind wie neu.
                Gruß
                Gaugi
                Hallo,
                versteh grad nicht wieso Du den Motor komplett zerlegt hast wenn der doch läuft und Du schon beim Abnehmen des Deckels siehst, dass er aussieht wie neu.

Oder sind die Lager defekt ?
                Ich würde doch einen Motor nicht ohne Grund zerlegen wenn er doch läuft.

Gruß
                Marco
                Gruss Marco,
                SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• stephan1985
                  stephan1985

Hallo Jungs frage and ie EXPERTEN!

Lohnt es sich einen 53er Redline (neu) vor dem Erstflug bearbeiten zu lassen?

Ich würde hier in Köln in den Motorenwerken das erledigen lassen, ich kenne da 2 leute und die würden mir den Motor überarbeite, Kannäle Pollieren, Evtl. Anderer Kolben sowie eine leichtere KBW, der Kopf wird auch überarbeitet! Das ganze soll wesentlich mehr drehmoment bei der Nenndrehzahl geben, was meint ihr?

Hat es schonmal einer gemacht?

Stephan

Kommentar

• face
                    Gesperrt
                    • 15.04.2009
                    • 2432
                    • Max

Ich glaub der Redline bringt auch so schon genug Leistung. Wenn du den das erste Mal geflogen bist und noch mehr willst, kannst dus dir ja mal überlegen.
                    Blöd ist halt auch wenn du ihn jetzt überarbeiten lässt und er nachher nicht läuft wie er soll weißt du nicht woran es liegen könnte. Zudem müsstest du alle Ersatzteile von den bearbeiteten Teilen (mit weniger Material gehen die auch schneller kaputt) ebenfalls bearbeiten lassen da er vllt sonst nicht richtig läuft. Ist doch doof.. flieg den doch erstmal so.

Kommentar

• Gaugi
                      Gaugi

@Marco,
                      ich mache das immer nach einer gewissen Zeit,die Motoren auf.Wenn der Motor auf ist kann man alles genau sehen.

@Stephan,
                      würde normal sagen man macht immer einen neuen Motor.(Neu Motoren haben die meiste leistung)Aber in deinem fall wenn die Leute in Köln so einen Motor noch nicht gemacht haben bzw.einen Car,Heli,Flugzeug Motor (Nitromotor)dann lass es lieber sein.
                      Gruß
                      Gaugi

Kommentar

• stephan1985
                        stephan1985

Hi ,

Doch sie haben schon etliche gemacht sie haben mich ja angesprochen darauf!

Sie haben vor ne halben ewigkeit mein 70ccm Zylinder am roller bearbeit incl. neuem Kolben+ Welle, der ging wesentlich besser und hielt ewig msuste nur alle 4tkm die K-Ringe wechseln da der Motor fast 18000upm hatte!

Ich mache es einfach :-)

Wenn es gut ist mache ich einen Bericht darüber!

Ich weis nur das es am Besten ist das ganze schon beim NEUEN Motor zu machen.. da mann sonnst 2x einlaufen lassen muss unsw...

Stephan

Kommentar

• face
                          Gesperrt
                          • 15.04.2009
                          • 2432
                          • Max

Wär ganz gut wenn bei dir im Verein auch jemand den gleichen Motor hätte, damit du eine Referenz hast!

Weil ich würd mich jetzt echt für das Ergebnis dieses Tunings interessieren, bitte direkt posten.

Kommentar

• Gaugi
                            Gaugi

Mich würde mal der Preis interessieren von dem Tuning.Neuer Kolben,Kwelle usw da können die doch gleich einen neuen machen.

Kommentar

Lädt...
                            X