ich weiß, man soll nicht ßpfel mit Birnen vergleichen, aber kann es sein, das der Redline gegenüber dem guten alten TT 50 ein echter Schluckspecht ist. Ich hatte vor dem Redline den TT 50 im 600er Rex und damit waren die Flugzeiten ca. 40% länger als mit dem Redline. Der Redline läuft echt toll, keine Frage, aber der Verbrauch ist zumindest bei meinem recht beachtlich.
Zum TT50 hab ich keinen Vergleich, aber im Vergleich zum OS säuft der Redline (bei zumindest) ein Stück weniger teuren CP30. Ein Vergleich zum TT50 find ich auch nicht ganz fair. Der Redline ist in einer ganz anderen Leistungsklasse und genehmigt sich vielleicht allein darum ein Schlückchen mehr.
...15 sollte schon minimum sein da der Motor auch dafür ausgelegt ist - aber durch verschiedenen Kombi-Möglichkeiten der Dichtungen für den Kopf kannst du variieren (0,1 - 0,2 und 0,4 Dichtung liegen dabei)
Bin gestern erst wieder geflogen mit meinem Heli 10Min. mit 1950RPM am Kopf und habe den Motor mit Speedflügen sehr gefordert (Haupttank hat noch 0,5cm Sprit drinnen).
Trotzdem, sind 10Min. kein Problem.
Es kommt halt auch immer drauf an, wie gut ein Motor eingestellt ist/wurde. Danach richtet sich der Spritverbrauch.
Ja war der Tank vom 600er Rex plus Hoppertank
Der Motor hat mir nen neuen 10 Liter Kanister in 2 Tagen halbiert, und da bin ich noch nicht soo viel geflogen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar