Webra Speed 75 P5 AAR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Webra Speed 75 P5 AAR

Dieser Motor ist mit einem Hatori 650 Resorohr, einer Abstimmlänge von 41 cm und einer Rossi 3 Kerze in meinem Kobold eingebaut. Folgendes Problem tritt auf: Der Motor läuft nur vernünftig, wenn er sehr mager eingestellt ist. Natürlich wird er dabei sehr heiß. Alles Versuche ihn fetter einzustellen, werden durch Absterben bei schnellem Gasherausnehmen oder Absterben beim Hochfahren auf Betreibsdrehzahl (dabei \"schießt\" der Motor wie ein alter VW-Käfer) quittiert. Für Tipps jeglicher Art wäre ich sehr dankbar.

Schöne Grüße

Josef

• Gast-Avatar
    Gast

Webra Speed 75 P5 AAR

Hallo Josef
    Gestern waren wir fliegen mit 75er AAR.Mit Hatori 650 und ca.39cm,0 Nitro und Rossi 4.Ging gut,aber etwas kernig hart.Mit 10% Nitro und Enya 4(etwas weicherer Lauf) Leistung bis zum Abwinken.Wir sind begeistert von dem Triebwerk.
    Schönen Gruss Stephan
    Ach ja,Oelanteil 16%

Kommentar

• QuaX
      henseleit-helicopters.de
      Teampilot
      • 27.06.2001
      • 1184
      • Michael
      • Minga

Webra Speed 75 P5 AAR

Hallo Joseph,
      versuche es mal mit einer möglichst warmen Kerze z.B. Enya 3, dann kannst du den Motor normalerweise fetter einstellen.
      Gruß

QuaX

henseleit-helicopters; kontronik; Copper Doc

Kommentar

• fuchsf1
        fuchsf1

Webra Speed 75 P5 AAR

Ich hatte genau das selbe Betriebsverhalten wie Du, allerdings beim 75P5 mit ABC-Ganitur.

Zurückzuführen konnte man dies eindeutig auf eine klemmende bzw. zu enge Passung der Laufbuchse aufgrund von Fertigungstoleranzen. Wenn Deine Kolbenringausführung nun die selben Probleme hätte, wäre das ja der Hammer (weil Kolberring). Da hätte WEBRA ganz schöne Toleranzen bei der Fertigung.

Lösung:
        Den Motor mit Luftschraube (viel bessere Kühlung) auf dem Prüfstand mit Rizinus ßl einlaufen lassen (z.B. Graupner G1). Habe bei mir 2 Liter mit wechselndem Drehzahlband (mc-24 Servotest) durchgejagt und siehe da der Motor lief.

Grüsse
        Frank Fuchs

Kommentar

Lädt...
        X