hi leute !
wo bekomme ich einen ansaugtrichter oder auch einen ansauggeräuschdämpfer der auf einen lötterle vergaser passt ?
aussendurchmesser am einlass 18mm.
wenn ansauggeräuschdämpfer sollte der aber so ausgelegt sein,daß er zu einem 91er OS passt.
zum einen möchte ich vermeiden, daß ich irgend welchen schmodder im kühlschacht habe (kommt zwar selten vor aber manchmal doch, ich weiß auch nicht genau warum das manchmal so ist, und dann wieder nicht, bei gleichbleibender vergasereinnstellung ), und zum anderen sollte es eigentlich immer besser sein, beruhigte luft anzusaugen, was ich von großvolumigen benzinmotoren in flächenfliegern her kenne.
Hi micha,
wenn Du einen relativ neuen Lötterle hast dann hat er eine umlaufende Nut an der Vergaseröffnung.
Darauf paßt der Gummitrichter von Vario. Du kannst ihn
mit und ohne Filter verwenden.
Moinsen.
Habe gerade an meinem X-Perience einen Schlauch auf den
ansugstutzen mit Ansauggereuschdämpfer Marke Eigenbau
montiert. Vergaser ist ein Lötterle , den Schlauch habe ich
aus meiner LKW- Werkstatt , es ist ein spezial Kunststoff-
rohr für Druckluftanlagen.
Wenn Du ein Stück brauchst, oder ein Bild vom Ansauggeräsch-
dämpfer ( Carbonoptik) sende ich es Dir gerne zu Selbstkostenpreis zu.
Carsten Trummer
im toom-baumarkt gibst´s 20mm alurohr.
musst du ein wenig schleifen und auf beide seiten ösen fräsen. wenn du willst kann ich dir ein rohr machen.
machs 60-65 mm lang und dann passt auch ein filter für den rauen feldeinsatz im sommer. den filter kannst du vom jedem
grobfilter im staubsaugerbeutelsatzpaket finden und dir anpassen. der motor läuft nacher ganz leise.
wenn du fragen hast frage weiter...
:-)
wenn es nur daraum geht, dass der Vergaser nicht so spritzen soll, kann ich euch den Originalluftfilter von Lötterle empfehlen. Den habe ich von Herrn Lötterle für den 12er bekommen. Ist einfach ein kleiner Trichter über den Filz gespannt ist. Er kostet kaum Leistung und verhindert besagtes spritzen. Eventuell gibts den ja auch für die kleineren Vergaser.
Viele Grüße
Christian
P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar