Welcher Motor für 30er Heli?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carsten
    Carsten

Welcher Motor ist empfehlenswert für einen 30er Heli? Es soll kein 46er Motor sein, weil die Mechanik noch ein alter Concept 30 ist, der in einen Rumpf eingebaut werden soll.

Was haltet ihr vom Webra Speed GT 32 Heli? Ist sehr günstig (76,-)... Oder besser den OS MAX 32 SX-H (125,- = guter Preis?) Oder TT oder Irvine oder... *

Welcher Motor passt in den Concept 30 und welcher nicht? Gibt es auch Unterschiede wie bei den 60ern (kurze/langgeschliffene Welle)?
    Eingebaut ist gerade ein OS32 (platt...). Haben die anderen Motoren gleiche Einbaumaße oder müsste dann auch ein neuer Motorträger her?

Viele Fragen, aber ich fliege sonst nur 60er...

Danke für Eure Antworten! [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]

Grüße
    Carsten

• Skipper
    Skipper

O.S. 32 SX
    passt ganau richtig und der preis ist gut.

Kommentar

• sicx
      Member
      • 06.04.2002
      • 855
      • Alan
      • Chemnitz - 1. MSC Jahnsdorf e.V.

Hallo Carsten!

Ich würde nicht erst mit´nem 32er anfangen. Fliegen in unserem Kleenen (C30) einen Webra Speed 32 Heli. Das Ding geht schon ganz gut. Steigleistung ist ganz OK. Nur in der Endgeschwindigkeit.
      Wenn Du um den 32er auch noch einen Rumpf baust, wird das noch schlimmer.
      An Deiner Stelle würde ich gleich etwas größeres hineinsetzen, dann hast Du ausgesorgt. Z.B. einen Webra Speed 35 Heli Competition oder Thunder Tiger 39-ProH. Leider kann ich zu beiden Motoren nicht´s sagen. Vielleicht könnte das an dieser Stelle noch jemand tun.

Kommentar

• Määnzerbub
        Määnzerbub

Hallo Carsten

Was ist denn an dem OS defekt ?
        vieleicht lohnt sich einen Reparatur,meistens genügt doch eine neue Zylgarnitur.

Ansonsten würd ich dir den OS empfehlen, da passt auf jeden Fall der Träger.
        Außerdem läuft er wie´s Lottchen und macht kein ßrger ;-)

gruß Määnzerbub

Kommentar

• Jörg Ortmeier
          Jörg Ortmeier

Hallo Carsten,
          ich würde Dir auch zum O.S. raten (ohne Sorge :] )
          Die Concept ist auf diesen Motor maßlich abgestimmt.
          Andere Motorträger gibts meines Wissens nicht. Bleibt nur Anfertigen. Oder der Motor ist maßlich gleich.
          Wenn das Wetter es zulassen würde, und ich nicht so lustlos wäre, könnte ich Dir auch sagen, ob die Leistung reicht. Habe meine C30 gerade in einen Jet Ranger Rumpf gesteckt.
          Wenn Du noch Fragen hast -] Kyosho Forum.

Kommentar

• Heliwuif
            Heliwuif

Hei Carsten!!

Würde auch dem OS empfehlen!!! Der hat meiner Meinung nach etwas mehr drehmoment!!

LG Wuif

Kommentar

Lädt...
            X