OS Hyper - Scheiben im Zyl.-kopf ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Povenz
    Povenz

OS Hyper - Scheiben im Zyl.-kopf ?

Hallo,

habe gerade meinen OS nochmal probiert, ist wahrscheinlich hinüber......
    Rapicon 30% Die Hauptnadel muß fast ganz geschlossen sein sonst läuft er überhaubt nicht mehr......ist zu heiß geworden. Mehrmals über 170° . Hat aber noch gut Kompression aber nur im stand wahrscheinlich. Jetz muß ich mir nen neuen kaufen, will aber nichts mehr falsch machen. Habt ihr zur reduzierung der Kompression oben im Kopf noch zusätzliche Scheiben getan * Wie gesagt ich benutze Rapicon 30 % oder soll ich lieber 15% nehmen ( leichter Kunstflug sollte schon drin sein..... ) will aber auf keinen fall das er wieder so heiß wird !

Gruß

Andreas
  • WalsumerA3
    custom-canopy.de
    Haubenlackierungen
    • 11.07.2008
    • 5582
    • Sven
    • FSC Duisburg

AW: OS Hyper - Scheiben im Zyl.-kopf ?

also ich habe bei mir keine zusätzlichen Scheiben verbaut. Bin so mit dem 30er Rapicon geflogen...

Für leichten Rundflug reichen locker 15% aus. Damit fliegst du auch wesentlich länger....

Sven
    Align 700XN coming soon

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22636
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

AW: OS Hyper - Scheiben im Zyl.-kopf ?

Welcher OS Hyper?

Die OS sind auch mit der Kompression auf höheren Nitro/ßl-Anteil werksseitig ausgelegt.

Natürlich überhitzt der Motor, wenn man ihn per Vollastnadel auf extrem mager dreht.
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

bin auch immer mit den 0.2 im Kopf geflogen... mit 30% Nitro. beim Os 50 Hyper... das maximale was ich mal auf einen Os geflogen habe im Rapi 50 waren 110 Liter. Dann begann das Lager laut zu werden. Temperatur unten am Deckel immmer warm oder lauwarm..

Hauptnadel war bei mir immer bei ca 1.8 umdr bei 30% und bei 1.5 für 15%. mit Hatori 522

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
        Welcher OS Hyper?

Natürlich überhitzt der Motor, wenn man ihn per Vollastnadel auf extrem mager dreht.

der war gut...
        Zuletzt geändert von JMalberg; 19.07.2009, 10:22.

Kommentar

Lädt...
        X