Temperaturen bei einem OS 50 Hyper

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Floppystone
    Member
    • 15.08.2008
    • 84
    • Andreas
    • Longkamp MSF

Temperaturen bei einem OS 50 Hyper

Ich war heute Abend bei ca. 27°C Außentemperatur mit meinem T-Rex 600 fliegen und habe dabei die Motortemperatur (OS 50 Hyper)gemessen. Ich fliege 15% Mylosin und 5% Nitro (Fly 2000). Habe den Motor schon recht fett laufen. Nun habe ich im Betrieb eine Zylinderkopftemp am Kühlkörper (optisch gemessen) von 94°C und die Temp am Küken ist 45°C. Unmittelbar nach Abstellen des Motors war eine Zylinderkopftemp von 65°C und eine Temp am Küken von 55°C zu messen.

Jetzt meine Frage: Ist das ok, oder Welche Temp habt ihr so? Ich lege mehr Wert auf Haltbarkeit, als auf Drehzahl und Leistung.

Danke schonmal für eure Antworten.
  • crazygo
    crazygo

AW: Temperaturen bei einem OS 50 Hyper

Also, soweit ich das weiß, kannst Du locker 100-120°, gemessen an der ersten Kühlrippe hinterm blauen Kopf, unten gegenüber dem Lüfterrad, gibbet auch nen bericht hier drüber.
    Aber am besten ist die Finger-Methode, direkt nach dem Landen, warten bis der Rotor steht, Finger in den Kurbelgehäusedeckel, wenn Du da so 10-15 sec. Dein Finger lassen kannst, ohne diesen zu Verbrennen, biste richtig !

Hoffe habe es einigermaßen verständlich erklärt.

mfg Uwe

Kommentar

• Floppystone
      Member
      • 15.08.2008
      • 84
      • Andreas
      • Longkamp MSF

Danke schonmal.Das ist eine Gute Methode. Aber trotz allem muss es doch Grenzwerte geben, die man dauerhaft nicht überschreiten sollte.

Wo war der Bericht? Das habe ich nicht ganz verstanden?

Kommentar

• crazygo
        crazygo

Floppy, schau hier nach, da ist es sogar mit Bilder erklärt.

mfg Uwe

Kommentar

Lädt...
        X