TT Redline. Welcher Sprit ist am besten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Motorradcarson
    Member
    • 09.10.2007
    • 231
    • Ralf

TT Redline. Welcher Sprit ist am besten

Hallo zusammen,

ich habe mir für meinen T-Rex 600 Nitro PRO einen TT 53 Redline zugelegt. Bisher hatte ich einen TT Pro 50 H installiert, der mit 15% Nitro und 15% ßl sehr zuverlässig gelaufen ist. Nur in Sachen Leistung hat er beim Kunstflug etwas zu wünschen übrig gelassen. Im Vergleich zu einem Rex mit OS Hyper war das schon deutlich zu spüren. Jetzt bin ich auf den Redline gespannt, hätte aber gerne gewusst, mit welcher Spritmischung er kraftvoll und zuverlässig läuft. Hat jemand Erfahrungswerte?

Danke

LG
    Ralf
  • marius
    marius

AW: TT Redline. Welcher Sprit ist am besten

15% ßl ist aber zu wenig, du solltest min 18% verwenden. Ich war immer mit 15% igem Rapicon sehr zufrieden. Der hat auch 24% ßl

Kommentar

• _Tobi_
      Senior Member
      • 28.04.2005
      • 3829
      • Tobias
      • Südwestpfalz

Rapicon 15 reicht bis ca. 25°C für so gut wie alles, was Leitung benötigt, drüber sollte es dann eher der 30er sein.

Bin sehr, sehr zufrieden damit !!!

MfG Tobi
      Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

Ich flieg auch mit dem 15ner Rapicon den Redline 53 mit 0.2. Der Motor geht da mit sehr gut und wenn es wirklich mal wieder heisser wird, dann kommt der 30er Rapicon rein. Mein Motor hat jetzt knapp 60 Liter durch und ich hab immer noch nichts getauscht wie Lager usw... zerlegt hab ich ihn mal bei 50 Liter... aber das war noch alles ok. Somit musste ich auch nix tauschen. Mal sehen wie lange die Garnitur und die Lager noch halten.

Kommentar

• Gaugi
          Gaugi

Ich fliege den Redline mit 15% Nitro und 17% Aerosynth3-ßl.Der Motor hat jetzt auch schon 60 bis 70 Lieter durch und ist wie neu.
          Wüßte nicht warum ich bei über 25° auf 30% Nitro geht sollte.Warum*
          Bin schon bei 30° damit geflogen und alles super,auch die power ist noch super.
          Gruß
          Gaugi

Kommentar

• 3DMaster90
            STAX Helicopters / Rapicon
            Teampilot
            • 31.08.2008
            • 255
            • Alexander
            • Bottrop/Essen

habe bis jetzt auch 15% Rapicon geflogen.geht wirklich sehr gut der sprit.zieht eig alles sauber durch. werde aber jetzt mal 30% rapicon testen wie der so geht. aber 15% is schon echt gut und lager schonent.
            T-Rex 700 Nitro
            T-Rex 700 E
            http://www.maxrc.de/

Kommentar

• Helijupp
              Senior Member
              • 05.02.2008
              • 3296
              • Andreas
              • Trier/ Saarland

Ich fliege den 20er Rapicon...liegt genau dazwischen und da es mir bei 33° eh zu warm ist zum fliegen...reicht der locker für alles aus...

Find das der locker mit dem 30er LS mithalten kann - wie das beim normalo 30er aussieht weiß ich nit...den 20er gibt es nur als normalo und nicht als LS.

Gruß
              Gruß Andi
              Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

Lädt...
              X