OS 50 SXH läuft unsauber

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • shuttle5
    shuttle5

OS 50 SXH läuft unsauber

Hallo ,

ich habe einen Raptor 50 mit OS 50 SX Hyper, Kerze OS A 8 , Zimmermann kompakt Dämpfer . 15 % Coolpower . Habe einen Drehzahlregler RCE G 600 eingebaut . Der Heli läuft bei 1700 U min einwandfrei . Schaffe es nicht den Heli im Standgas sauber zum laufen zu bekommen . Entweder er geht aus oder läuft ganz unsauber . Habe versucht mit der TL Nadel sauber einzustellen , komme aber nicht zu einem 100 prozentigen Ergebniss .

Würde mich über eure Hilfe freuen .

gruß
    Stefan
  • marius
    marius

AW: OS 50 SXH läuft unsauber

Schreib mal noch ein bischen mehr! Wann geht er aus? Geht er aus, wenn du den Kerzenstecker abziehst? - Dann läuft der Motor im Leerlauf zu fett.
    Dreht der Motor stotternd hoch und geht dann aus, ister auch im Leerlauf zu fett.
    Wenn der Motor beim Hochdrehen abwürgt, ist er im Leerlauf zu mager. Aber ferndiagnose ist ja bekanntlich nicht so einfach... Kannst ja auch nochmal die Suche benutzen.

mfg Marius

Kommentar

• shuttle5
      shuttle5

Hallo , also , habe schon überall gelesen aber irgendwie nichts gefunden . Habe schon alles mögliche versucht wie , Kerze wechseln , Teillastnadel rasterweise verstellt etc , Motor zerlegt , durchgeplasen etc ... . Wenn ich den Motor bei 1700 Umin fliege läuft er ganz gut , habe einen Drehzahlregler drin .
      Beim Starten läuft er oft falsch herum oder im Leerlauf macht er dies manchmal auch . Ansonsten läuft er sehr unrund hoch und runter und hält sich gerade so am laufen . Habe den verdacht das der Motor selbst ein Problem hat . Hatte erst gedacht es käme durch den neuen Zimmermann Kompakt Dämpfer ; habe aber den normalen mal angebaut und es ist das geleiche .
      Meine anderen OS Motoren machen die nicht !
      Hat jemand noch eine Idee ??

Gruß

Stefan

Kommentar

• marius
        marius

Wenn er in die falsche Richtung anspringt ist er wohl im Leerlauf zu fett

Hat er denn noch gut Kompression?

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

kannst du nicht mal das mit einer Kamera filmen lassen ? Jede Digital Kamera zum Photos machen kann ja auch kurze aufnahmen machen.... so sieht man das wohl dann besser? Wenn du schon alles rerlegt hast usw wird es evtl gar nicht am Motor selber liegen... Spritfilter eingebaut ?? läst der genug Sprit durch falls der einbebaut ist... ?

Kommentar

• shuttle5
            shuttle5

Hallo ,

also , der Motor hat eine super kompression . Ich stimme zu das er zu Fet läuft . Wenn ich ihn aber nur ein wenig magerer drehe , dreht er hoch und runter ; läuft also unregelmäßig !!

DANKE schonmal .

Habt Ihr noch Ideen .

Gruß

Stefan

Kommentar

• martin_p
              martin_p

Hi!

Nur so als Möglichkeit:

Ich hatte ein ähnliches Problem. Und zwar waren meine Spritschläuche schon etwas brüchig. Bei manchen Drehzahlen lief der Motor super, dann wieder hoch/runter.

Ich habe dann alle Schläuche gewechselt und siehe da im Haupttank hatte der Schlauch zum Pendel einen 5mm langen Riss.

Grüße

Martin

Kommentar

• shuttle5
                shuttle5

DANKE für die Antwort ; habe schon alle Schläuche gewechselt da mir dies auch schon wiederfahren ist !!
                Gruß

Stefan

Kommentar

Lädt...
                X