Wer kennt eine Handpumpe, die langfristig dicht hält? Ideal wäre wohl eine, bei welcher zum Pumpen ein Silikonschlauch abgerollt wird. Eine Elektropumpe will ich nicht, da ich an dieser Stelle für einfache Lösungen bin.
Welche Benzinpumpe Handpumpe könnt Ihr empfehlen?
Einklappen
X
-
Männerzeugs
Welche Benzinpumpe Handpumpe könnt Ihr empfehlen?
Nach nur 30l ist meine Graupner Handpumpe undicht geworden. Ich habe sie zerlegt und frage mich wie die jemals dicht sein konnte. In das Kunsstoffgehäuse führt ein Metallstift für den Antrieb der Zahnräder. Dieser hat aber keine Dichtung und hat deutlich Spiel in der Kunsstoffbuchse. Im Grunde ist so was Schrott.
Wer kennt eine Handpumpe, die langfristig dicht hält? Ideal wäre wohl eine, bei welcher zum Pumpen ein Silikonschlauch abgerollt wird. Eine Elektropumpe will ich nicht, da ich an dieser Stelle für einfache Lösungen bin.Stichworte: -
-
markus_s
AW: Welche Benzinpumpe Handpumpe könnt Ihr empfehlen?
Hallo,
so eine Handpumpe, bei der der Schlauch "durchgeknetet" wird gibt´s z.B. von Vario. Meine hat aber nicht funktioniert, d.h. es war nicht möglich damit in absehbarer Zeit einen 500ml-Tank zu füllen. Dann gibt´s so ein Ding in etwas größerer Ausführung noch in den Staaten, komme gerade leider nicht auf den Namen, war irgendwas mit "power fuel shooter" oder so ähnlich.
Als dauerhaft vernünftige Lösung bleibt nur die SLIMLINE übrig, aber O.K. die ist natürlich elektrisch und sündhaft teuer.
Gruß
Markus
Oh, hab´s gerade noch gefunden, guckst du hier:
-
Hi,
hatte am Anfang auch eine billige 20€ Pumpe. Die war nach kürzester Zeit undicht und der Spritt wurde eher in die Startbox als in den Tank gepumpt
Danach hab ich mir die Slimline Boxxer geholt. Die läuft schön leise und läuft und läuft und läuft.....
Musste bisher nur einmal den Silikonschlauch erneueren, weil ich vergessen hab die Schlauchklemme zu lösen
Hier gibts es sie für 54,90€
Zuletzt geändert von TurboMOD; 28.06.2009, 09:49.Gru� Ronny
11-50GB Onlinespeicher kostenlos inkl. App für Android/Iphone
Kommentar
-
Guten Morgen,
meine handpumpen waren auch eigentlich nach jeder Saison undicht.
Seit drei Jahren habe ich vom Lindinger folgende Pumpe die immer noch funktioniert:
Hand Crank Modell Q8
Lindinger Nr: 22381.
Gruß
Thomas
Kommentar
-
also ich habe ne Billige E-Pumpe vom großen C.. kostet 14€. Hält jetzt seit über 80 Litern....
davor habe ich ne Billige Handpumpe vom C gehabt. Ging auch ohne Probleme...
Was macht ihr immer mit euren Pumpen, das die Undicht werden*
Sven
edit: diese Pumpe hier habe ich....
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=224934Align 700XN coming soon
Kommentar
-
Michael W
Frag mal den Jan Henseleit. Der hat beim Speed Cup eine gewonnen. Die verkauft der dir bestimmt.
Kommentar
-
Männerzeugs
Habe gerade diese http://www.freakware.de/shop/artikel..._artikel=17954 gefunden. Kann man damit einen 400ml Tank vernünftig betanken?
Kommentar
-
Solche Schlauch-/Peristaltik-Pumpen wie diese Handpumpe oder die BOXXER/SLIMLINE sind mEn immer den üblichen Zahnradpumpen vorzuziehen, denn die Zahnradpumpen werden früher oder später undicht.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
heli-müller
Hi,
ich benutze diese hier http://www.world-of-heli.de/ks-tunin...-pumpwerk.html nicht ganz billig aber auch nach ettlichen Litern Sprit noch dicht
Ich bin sehr zufrieden damit. Und mein Tank ist schneller voll als mit Elektrischer Pumpe....
Liebe Grüße
Dennis
Kommentar
-
also meine ganz ehrliche Meinung.....Zitat von heli-müller Beitrag anzeigenHi,
ich benutze diese hier http://www.world-of-heli.de/ks-tunin...-pumpwerk.html nicht ganz billig aber auch nach ettlichen Litern Sprit noch dicht
Ich bin sehr zufrieden damit. Und mein Tank ist schneller voll als mit Elektrischer Pumpe....
Liebe Grüße
Dennis
Man kann es auch übertreiben oder? Das dingen soll Sprit befördern, da braucht man kein * ALU PUMPWERK *.... lol
Wenns hält ok...
SvenAlign 700XN coming soon
Kommentar
-
Auf gar keinen FallZitat von macpom01 Beitrag anzeigenHabe gerade diese http://www.freakware.de/shop/artikel..._artikel=17954 gefunden. Kann man damit einen 400ml Tank vernünftig betanken?
Das war mein erster Versuch. Damit brichst du dir einen ab.
EDIT: Hatte den Rex 600 N fertig gebaut und die erste Tankfüllung damit gemacht. Als der Tank leer war, hatte ich keine Lust mehr, hab mir dann eine billige E Pumpe geholt und den Heli solange stehen lassen.....Da hilft die größte Sucht nicht
Zuletzt geändert von TurboMOD; 28.06.2009, 11:14.Gru� Ronny
Kommentar
-
@Heli-Müller: Finde diese Zahnradpumpe auch nicht so dolle, denn für wenig mehr gibt es dann schon eine sehr gute Boxxer/Slimline.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Naja, eher für 5€ weniger...siehe Beitrag 3Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen@Heli-Müller: Finde diese Zahnradpumpe auch nicht so dolle, denn für wenig mehr gibt es dann schon eine sehr gute Boxxer/Slimline.
GruÃ? Ronny
Kommentar
-
heli-müller
Es muss sie ja niemand kaufen ich habe sie nur empfohlen, da ich sehr zufrieden bin und mit anderen Pumpen schon schlechte Erfahrungen gemacht habe...
Selber gekauft habe ich sie auch nicht, habe sie geschenkt bekommen....
Liebe Grüße
Dennis
Kommentar
-
Männerzeugs
Dann bleibt wohl doch nur eine elektrische Pumpe oder ein ßberdrucksystem. Kann man die Slimline boxxer auch mit einem 3s Lipo betreiben?
Kommentar

Kommentar