2 Motoren als Power-Pack

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

2 Motoren als Power-Pack

Hallo Leute!

Mir schwebt seit längerer Zeit die Idee 2 61er Webra auf eine gemeinsame Rotorwelle arbeiten zu lassen. Zum Ersten sind hier die Ausfallsicherheit und zum Zweiten die technische Machbarkeit für mich interessant.

Ich habe schon von Jürgen Schwing und Ewald Heim die Umbauten im Rotor gesehen. Das wäre schon eine tolle Sache denke ich mir. Hat jemand genauere Info`s oder Bilder von diesen Umbauten die Details offenbaren?

Ich würde mir davon einen guten Antrieb für eine Maschine im Rotordurchmesser von 1,5 bis 1,8m vorstellen.
    Habe 2 CSC 2200 in der Lade die am Markt nichts mehr Wert sind. Die sollten eine grobe Synchronisierung schaffen. Eigentlich sollte es auch ohne gehn, da der "schnellere" Motor sowiso einen Drehzahleinbruch bekommt, falls er "davonlaufen" will.

Wie sind Eure Meinungen zu diesem Thema bzw. wer hat schon Erfahrung damit gesammelt. Eigentlich müsste sich das Schwingungsverhalten auch ändern? ?(

Bin mal gespannt was rauskommt Ciao Chris

• awhelisi
    GESPERRT
    wegen Betrugsverdacht
    • 18.09.2001
    • 3830
    • Arne

2 Motoren als Power-Pack

Am einfachsten nimmste einen Power-Twin...hihi..sofern Du noch einen bekommst.
    Blätter mal in ROTOR zwischen 90 und 94, da steckt so einer in einer Heim Mechanik.

Kommentar

• martin_fuerst
      RC-Heli TEAM
      • 12.06.2001
      • 4042
      • Martin
      • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

2 Motoren als Power-Pack

Hi,

Die Idee ist reizvoll, aber...

Eigentlich sollte es auch ohne gehn, da der "schnellere" Motor sowiso einen Drehzahleinbruch bekommt, falls er "davonlaufen" will.
      Ich hab zwar keine Erfahrung damit, aber genau
      darin liegt das Problem - sobald einer nicht
      perfekt geht (oder nur etwas magerer läüft) killst
      Du den anderen.

Grüsse
      Martin

Wettbewerbsklasse J4F​

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

2 Motoren als Power-Pack

Ewald Heim hat das doch schon mal gemacht, ich glaube in einem älteren Rotor war ein Bericht drin. Schau dort mal nach. Bei ihm funktioniert das System!

Gruß

Thomas

Kommentar

Lädt...
        X