OS Hyper kracht Metallisches Geräusche Hilfe
Einklappen
X
-
OS Hyper kracht Metallisches Geräusche Hilfe
Hallo kann mir Jemand von euch sagen was das sein soll, mein OS Hyper ist ca 20 Stunden Gelaufen 15% RAPICON und hört sich an wie wenn im Kurbelgehäuse eine Metallkugel hin und her schlägt, kracht wie verrückt. Fetter und Magerer drehen keinen erfolg mit RAPICON 30% noch schlimmer. Leistung ist vorhanden, kann das Pleuel ausgeschlagen sein?Stichworte: -
-
AW: OS Hyper kracht Metallisches Geräusche Hilfe
Denkst du nicht, das das ein Grund wäre, ihn mal auseinander zu nehmen?hört sich an wie wenn im Kurbelgehäuse eine Metallkugel hin und her schlägt, kracht wie verrückt.
enn's bei meinem Auto scheppert mach ich zuest mal überall Politur dran und "glänzer" das Auto so richtig hoch.Fetter und Magerer drehen keinen erfolg mit RAPICON 30% noch schlimmer
Dann wundere ich mich, dass es immer noch scheppert.
SCNR
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
-
jop. Lager hin. gibt uebrigens bei RC-City oder World of heli guenstig.
Videos als Anleitung gibts bei www.helifreak.de unter Bob Finless Techroom.
Gruss HarryGruss Harry
Kommentar
-
versteh ich jetzt auch nicht warum man den Motor nicht einfach ausbaut und aufmacht ? Wenn der Motor einem schon so deutlich mitteilt mit Geräuschen usw das etwas nicht stimmt ..... zerlegen, nachsehen, reparieren .... fertig.
Kommentar
-
Gaugi
Hi buderus-fuchs,
mach in mal auf und schau nach was da ist.
Dann kannst du uns ja mal sagen was da war.
Tipp aber auch mal auf eine Kugel vom Lager.
Gruß
Gaugi
Kommentar
-
Man sollte nicht allzu lange warten mit dem Tausch des Lagers, da sich lösende Teile unschöne Riefen auf dem Kolben hinterlassen können...
MfG TobiFusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s
Kommentar
-
Hallo,
der OS-Hyper ist normaler weise ein super Motor. Den bekommt man nicht einfach so klein. Da muss grundlegend etwas falsch gelaufen sein! Vor vornherein eine falsche Einstellung, das ist meine Vermutung.
Gruß
Chuck
Kommentar
-
Ulf
Hallo,
ich würde den Motor einfach mal ausbauen und genau nachgucken was denn los ist. Jedoch Ihn einfach weiter zu fliegen ist nicht gerade die beste Idee...
Aber ich tippe auch auf min. einen Lagerschaden.
Kommentar
-
Hm,
am besten ausmachen, 5 sec warten und dann wieder neu starten; hilft doch bei Windoof auch weiter...

ßhm, mit dem hier beschriebenen Geschepper weiterfliegen finde ich sehr mutig. Drücke Dir die Daumen, dass der Motor mittlerweile nicht ganz hinüber ist.
Gruss Thomas
Kommentar
-
Wo bleibt der OP?
Schnauze voll von uns?
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
Erstmal richtig zur Sau gemacht hier
Tja bleibt dir wohl wirklich nichts anderes übrig als einfach mal nachzuschauen. Viel kaputtmachen kannst du wahrscheinlich eh nicht mehr. Aber fliegen würde ich so nicht, wäre doch schade um das Modell.
Kommentar
-
Ihr alten Totengräber
Nach diesen 2 Monaten ist der Motor eh hin oder erfreut sich neuer Innereien.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Tja wenn man den dann auch noch weiterlaufen lässt ist man ja irgendwie auch selber Schuld. Wenn wirklcih was im Motor kaputt ist (also mal abgesehen von Lagern), kommen dir da bestimmt Riefen und Späne entgegen oder sowas in der Art. Armer Motor^^
Kommentar

Kommentar