Moin
Mein Fast Neuer OS50 4Taktet im Leerlauf ziemlich stark und es gibt dan natürlich auch starke Vibrationen.
Wen der Motor 4Taktet is er zu Fett eingestellt oder??
Also Meine Maximal Temperatur die ich mal Erreicht habe sind 120grad aber normalerweise bewegt er sich immer so zwischen 80 und 90 Grad.
Moin
Mein Fast Neuer OS50 4Taktet im Leerlauf ziemlich stark und es gibt dan natürlich auch starke Vibrationen.
Wen der Motor 4Taktet is er zu Fett eingestellt oder??
Also Meine Maximal Temperatur die ich mal Erreicht habe sind 120grad aber normalerweise bewegt er sich immer so zwischen 80 und 90 Grad.
Jap, mit einem zu Fett liegst du genau richtig, allerdings würde ich ihn im moment noch nicht magerer drehen denn 120°C sind für einen nagelneuen Motor schon recht viel. 80-90 klingt ideal. (100 ist auch noch OK aber viel mehr solltest du nicht haben am Anfang, später im FLug ist die Ober-Grenze bei ca. 130°C zu sehen.)
Wenn der Motor anfängt sich einzulaufen wird er kühler werden, du kannst dann magerer drehen sodas er immer bei etwa 100°C bleibt bei wenig Last.
Den Motor "würgen" darfst du jetzt eh noch nicht!
Immer schön locker ran gehen, kein Stress und du wirst viel Spaß haben
Liebe Grüße,
Daniel
Danke für den Tip.
Ich Dreh jetzt langsam die Leerlaufschraube magerer und achte eben immer auf die Temp.
Da mein Flugprofil eh nur Rundflug mit gelegentlichen Turns umfasst glaub ich nich das ich den Motor zu arg Quale hab jetzt ca 2l Sprit durch.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar