bin momentan etwas enttäuscht. Kurz zur Erklärung:
Um die Weihnachtszeit 2008 habe ich mir einen T-Rex 600 Nitro Pro, inklusive eben dem Align Hyper 50 Motor gekauft. Der Zusammenbau hat etwas gedauert, da ich unerfahren auf dem Gebiet war und immer auf Hilfe von einem Freund gewartet habe, um nichts falsch zu machen.
Die Einstellung des Motors wurde dann von einem Fluglehrer vorgenommen, da ich mit Verbrenner-Motoren auch noch keine Erfahrung habe.
Der Motor lief dann etwa 5 Tanks sauber durch und fing dann mit den Drehzahlen zu schwanken. Jetzt zum Schluss war es so weit, dass er, bevor der Heli weich wurde, schon so hoch drehte, dass ich ihn nicht mehr flog.
Jetzt hat am Wochenende der Fluglehrer und eine weitere Person, die Einstellservice anbietet sich nochmal zusammen dem Motor angenommen. Es wurde wirklich alles versucht und die beiden Jungs beherrschen das Einstellen.
Man muss jetzt leider annehmen, dass der Motor defekt ist. Und das nach gerade mal 4 Litern Sprit. Der Kanister ist noch net leer. Neue Zundkerzen sind drin (Enya 4)
Jetzt meine Frage. Sind die Align gelabelten Motoren Schund? Sind da Probleme bekannt? Habe ich einfach nur Pech?
Morgen bekomme ich nen neuen Motor (nen originalen OS Hyper 50), aber das Geld tut mir schon weh.
Habe ich ne Chance, wenn ich das reklamiere? Muss ich das beim OnlineShop oder direkt bei Align reklamieren? Bin grad super sauer, weil echt momentan so viel defekt geht. Ladegerät, Akku, und so weiter ...
Gruß David

Kommentar