Rasseln im Hatori 938

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • diffi
    diffi

Rasseln im Hatori 938

Hallo alle zusammen

Hab vor kurzem ein kleines Problem mit meinem 91 ST gehabt.-Ist ein kleines Stück vom feuersteg am oberen Kolbenrand abgebrochen.Jetzt meine Frage:Habe den Motor reparieren lassen und wollte jetzt den Dämpfer mal ausspühlen.Um zu vermeiden das eventuelle Reste des Kolbens im Resonanzbetrieb zurückgesaugt werden.Da ich wenn ich den Dämpfer schüttele ein leises Rasseln im innenraum höre denke ich das da noch irgendwelche fremdkörper rumsausen die da nichts zu suchen haben.Kann mir nicht vorstellen das das Rasseln normal ist.(habs vorher aber auch nicht ausprobiert).Wie und womit spüle ich den Dämpfer am besten aus?-Oder gibt es eine bestimmte methode um den Dämpfer zu reinigen.

Hoffe auf viele Antworten und sage schonmal Danke

Bis dann......
  • Supermanu
    Supermanu

AW: Rasseln im Hatori 938

Ich würde zuerst mal mit Druckluft probieren. Dabei den Dämpfer hin und her bewegen, damit der Parasit vielleicht einfach so rauskommt .

Kommentar

• diffi
      diffi

Danke .Das werd ich mal Probieren.

Kommentar

• obenbleiben
        obenbleiben

Hallo diffi,

habe Dir mal eben einen Dämpfer aufgeschnitten, damit Du den inneren Aufbau erkennen kannst. Somit kann es hilfreich sein, auf welche Art und Weise Du den Fremdkörper wieder herausbekommst.

Ich nehme dafür simles, sehr warmes Wasser. Warmes Wasser deswegen, weil es das ßl anlöst. Dann einfach versuchen von beiden Seiten mit einem Wasserstrahl das Stück auszuspülen.

Anbei noch Bilder

Gruß
        Rainer
        Angehängte Dateien

Kommentar

• diffi
          diffi

Vielen Dank.
          Deine Fotos sind wirklich sehr hilfreich.

Kommentar

Lädt...
          X